::: PULS - Jugendgruppe aus Düsseldorf :::
04.12.2013
PULS ist das Jugendzentrum für junge Lesben, Schwule, Bisexuelle & Friends in Düsseldorf! Das Jugendzentrum PULS bietet allen jungen Menschen von 14 bis 26 professionelle Hilfe und Unterstützung an. Bei Fragen beispielsweise rund um das Coming-out stehen euch pädagogisch ausgebildete und kompetente Ansprechpartner_innen mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem dient es jungen Menschen als Anlaufstelle zum Freund_innen Treffen und Kennenlernen, als Ort der Freizeitgestaltung, als Schutzraum und als Raum für Sorgen und Probleme. In gemütlicher Atmosphäre sprechen wir hier offen und selbstverständlich über die Themen Lesbisch-, Schwul, Bi- und Trans sein, Coming-out, Migration und Behinderung und bieten euch weitere themenbezogene Informationen an.


Neben Aktivitäten wie Kickern, Lesen, Quatschen, Musik machen und hören, Filme gucken usw. gibt es hier Veranstaltungen, Kampagnen und Feste. Jugendliche haben hier montags bis donnerstags die Möglichkeit, an den offenen Angeboten, sowie an vielen Aktionen im kreativen, politischen, oder sportlichen Bereich, beim Sommercamp, etc. teilzunehmen. Montags (16:30 – 20:30 Uhr) ist beispielsweise immer Mädels-Abend, Dienstags (17 – 21 Uhr) ist das PULS nur für Jungs geöffnet. Mittwochs (14:30 – 18:30 Uhr) und Donnerstags (17 – 21 Uhr) öffnet das PULS die Türen für alle.

Jeden Dienstag ist der Jungsabend. - Unser Abend! Da sind wir immer von 17 bis 21 Uhr nur unter uns und für euch da. Diese Woche haben wir es uns zum Beispiel mit leckerem Popcorn auf den Sofas gemütlich gemacht und haben uns gemeinsam einen Film angesehen. Wir waren aber auch mal alle zusammen Kegeln, Klettern, oder haben hier vor Ort ein Kicker-Turnier veranstaltet. Wenn wir kein festes Programm am Abend haben, sitzen wir hier einfach im "PULS - Wohnzimmer" gemütlich beisammen, trinken Cola, quatschen, spielen Spiele, singen Singstar, machen Musik und haben einfach Spaß!

Wir Jungs sind alle unterschiedlich: Studenten, Schüler, Azubis, Angestellte oder machen ein Praktikum. Wir sind alle zwischen 14 und 26, groß und klein, dick und dünn, lustig und manchmal ernst, sind unterschiedlich lange im PULS, aus Düsseldorf oder Umgebung, - aber, was uns verbindet: Wir sind alle schwul, bi- und queer-solidarisch. Und das ist gut so und schön!

Im Sommer, wenn das Wetter gut ist, haben wir vor dem PULS auch mal gegrillt und überlegen bald im Winter entweder Schlittschuh zu laufen oder in die Skihalle zu fahren! Solche Aktionen überlegen wir aber immer gemeinsam und diskutieren, worauf wir alle Lust haben. – Es ist ja schließlich unser Abend!

Wenn du jetzt Lust bekommen hast uns kennenzulernen, dann komm doch einfach zum nächsten Jungsabend (Dienstags 17-21 Uhr) bei uns vorbei.
Wir freuen uns auf dich! Weitere Infos findest du auf unserer Homepage: www.puls-duesseldorf.de

»» Mehr Organisationen
 
:: SJ auf Facebook ::
:: SJ unterstützen ::
  
:: Forum ::
Aktuell im Forum:
:: Werbung ::
Anmelden zum entfernen

alternate_mobile_120x600

 
 

(Alle alten Banner von #SJ) - Impressum