::: Der Verlorene Sohn :::
Gerade erst vor wenigen Tagen hat der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Vorschlag aufgebracht Konversionstherapien, also die "Heilung von der Homosexualität" durch Umerziehung zu verbieten. Homosexualität ist keine Krankheit, und daher sei auch keine Therapie notwendig. Entsprechende Maßnahmen seien vielmehr eine Körperverletzung.
Auch andere Politiker haben sich in der Vergangenheit für eine entsprechendes Verbot ausgesprochen.

Passend zu diesem Thema startet am 21. Februar 2019 ein hochkarätig besetzter Film in den deutschen Kinos:

Copyright: Universal Pictures Germany
Copyright: Universal Pictures Germany


Der Verlorene Sohn

Der Film, der nach dem teilweise autobiographisch verfassten Buch "Boy Erased" von Garrad Conley entstanden ist, beschreibt die Erlebnisse des jugendlichen Jared, der von seinen Eltern (dargestellt von Nicole Kidman und Russel Crowe) in eine Umerziehungsklinik geschickt wird.
Dort angekommen rebelliert er aber gegen die religiös angelegte Therapie und flieht schließlich aus der Klinik.

Im Film wird sowohl die Grausamkeit dargestellt, mit der die "Therapeuten" vorgehen, aber auch die Stärke des Jugendlichen, der seine Identität nicht aufgeben möchte.

Eine genauere Resension zum Film werden wir in der nächsten Zeit veröffentlichen!

Copyright: Universal Pictures Germany
Copyright: Universal Pictures Germany


Ist deine Neugierde geweckt?

Dann haben wir gute Nachrichten für dich:
Wir verlosen 3x2 Tickets für den Film im Kino deiner Wahl!
Sende dazu bis 28.02.2019 eine Email an webmaster@schwulejungs.de.
Unter allen Einsendungen werden dann die Tickets verlost. Die Gewinner werden dann ebenfalls wieder via Email benachrichtigt. Die dadurch erhobenen Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet und keinesfalls an Dritte weitergegeben.

Copyright: Universal Pictures Germany
Copyright: Universal Pictures Germany


Hast du selbst schon Erfahrungen mit dem Thema Umerziehung gemacht? Wie ist deine Meinung dazu?

Dann sag uns doch deine Meinung in unserem Forenthread zum Thema.


Du magst den Artikel? Nutze Flattr und unterstütze #SchwuleJungs   Flattr diesen Artikel



Zu diesem Thema wurde im Forum noch nicht diskutiert
»» Neues Forenthema eröffnen

Zur News-Übersicht
 
:: SJ auf Facebook ::
:: SJ unterstützen ::
  
:: Forum ::
Aktuell im Forum:
:: Werbung ::
Anmelden zum entfernen

www.o2online.de

 
 

(Alle alten Banner von #SJ) - Impressum - Sitemap