::: Filme - Kurzfilm :::

Kostbare Augenblicke N 2003
Mit: Tord Vandvik Haugen, Even Rasmussen
Regie: Lars Daniel Krutzkoff Jacobsen, Jan Dalchow


Ein äußerst kontroverser Film, der die Frage aufwirft, ob Sex mit Minderjährigen zwangsläufig ein Verbrechen darstellt. Ein 15jähriger Junge meldet sich auf die Anzeige eines älteren Mannes, sie haben Sex und das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Dieser Kurzfilm der norwegischen Underground-Filmemacher Lars Daniel Krutzkoff Jacobsen und Jan Dalchow gewann den Teddy für den besten Kurzfilm bei der Berlinale 2003.

Der Film beruht auf einem tatsächlichen Gerichtsverfahren in Norwegen.


Dieser Kurzfilm erschien zusammen mit "Ein Kuss im Schnee", "Sommerblues", "Entsagung" und "Wellen" unter dem Titel "Kostbare Augenblicke" als Kurzfilmsammlung bei der Edition Salzgeber.

Originaltitel: Fremragende timer
Weitere Infos
Erhältlich als: DVD
Rating: FSK 16
Spieldauer: 16min

Filminteressiert? Schon mal was von Amazon Prime-Instant Video gehört? Schau mal nach


Kommentar von Ehsragon
Ich finde eigentlich alle Kurzfilme gut gelungen. Auch die Schaupieler überzeugen, es wirkt nichts künstlich. Was das OmV angeht, muss ich sagen das es mich allgmein nur am Anfang gestört hat. Sobald ich mal ein schlecht synchronisierten Film gesehn hab, weiß ich den Untertittel zu schätzen is zwar ein bischen arbeit aber durch die Orginalsprache bleiben die Gefühle die in die Worte gelegt werden erhalten. Deswegen 5*
Kommentar von timelater
kenn den film ja nicht deswegen 50:50 =)
Kommentar von ulrich705
naja
Kommentar von LATIMIO
hmm etwas zu teatralisch!
Kommentar von spankingboyberl
Kommentar von sweet_prince
ich fand den film eigentlich ganz ok, aber manchmal auch unlogisch. Es liegt vielleicht daran, dass es ein Kurzfilm ist, aber alle Filme sind sehenswert.
Kommentar von ---
Ich fand den Film eigentlich ziemlich heftig... Aber das Konzept war gut und die Szenerie war auch sehr gut dargestellt... Von mir gibts nen Daumen nach oben, aber nicht die volle Punktzahl weil das Thema ein doch sehr umstrittenes ist...
Kommentar von Juarez
sehr gelungener Film... hat mir allerdings auch nich weitergeholfen, zu verstehen, warum sich manche jüngere gern mit älteren einlassen
Kommentar von Luke1980
kurzweilig (wie beijedem Kurzfilm) aber gut.
Kommentar von ---
ich fand alle diese Filme einbischen komisch und net so logisch, aber manche Szenen waren okay
Kommentar von ---
Finde den Film sehr gut,und gelugen
Kommentar von el_real
ein, wie ich finde, sehr dramatischer film mit unschönen ausgang. aber sehr gut gemacht und wie auch die anderen filme der der "Kostbare[n] Augenblicke" reihe sehr real und gut gemacht. einzigstes manko wie überall wieder nur mit untertitel...
Um selbst einen Kommentar zu schreiben, mußt du eingeloggt sein.
 
:: SJ auf Facebook ::
:: SJ unterstützen ::
  
:: Forum ::
Aktuell im Forum:
:: Werbung ::
Anmelden zum entfernen

maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek

 
 

(Alle alten Banner von #SJ) - Impressum - Sitemap