::: Forum - Gesellschaft - Weltrevolution... :::
| Übersicht | Neueste Beiträge | Meine Beiträge | Antworten | |
| [1 - 15] [16 - 30] [31 - 45] [46 - 60] [61 - 75] [76 - 78] | ||||
| ||||
|
bearbeitet: 12.02.2010 21:34
12.02.2010 20:47
|
||||
|
6585 Punkte |
||||
|
Hey Leute!
Durch den Thread "Neo-Sozialismus...?" bin ich auf ein anderes interessantes Thema gekommen: Eine Weltrevolution... wahrscheinlich die größtmögliche Aktion in den letzten 5 Milliarden Jahren und den nächsten 1000 Jahren (wenn wir bis dahin noch leben und nicht alle am 21.12.2012 sterben^^)... Meine Idee: Die Balkanisierung eines bestimmten sehr großen Areals (bestenfalls der Welt^^) in beliebig viele Terretorien und deren Einteilung in politische Lager! Also zum Beispiel ein kommunistischer Staat, ein liberaler kapitalistischer Staat, ein Gottesstaat (und desser Unterteilung in einen islamischen, christlichen etc. Sektor) und auch... sonst ist es nicht gerecht... einen nationalsozialistischen Staat... Diese großen Terretorien sind dann wiederum in kleinere Sektoren zu unterteilen, um eventuellen Abstufungen/Strömungen der Ideologie Platz zu bieten, ähnlich wie bei den Gottesstaaten... Dabei sollten Pufferzonen zwischen jedem Staat liegen, um direkte Konfrontationen zu vermeiden. Außerdem ein Verbot von Militär und (sonst funktioniert das alles nicht) ein supernationales Bündnis mit großer Militär- und Handelsgewalt... Natürlich ist das alles reine Fiktion und kann höchstwahrscheinlich niemals verwirklicht werden, aber es ist interessant für mich, zu erfahren, was ihr darüber denkt... Also, schreibt hier drunter all eure Meinungen oder Vorschläge für weitere Staaten^^! |
||||
|
| ||||
| ||||
| 12.02.2010 21:07 | ||||
|
33091 Punkte |
||||
|
Soll ich mal ganu ehrlich sein
![]() Hört sich eigentlich gut an, aber auch nur vom ersten lesen ![]() So könnte jeder leben, wo er will und wie er will... Aber da muss man noch so einige regelungen treeffen |
||||
|
| ||||
| ||||
| 12.02.2010 21:30 | ||||
|
6585 Punkte |
||||
|
das mit dieser völligen freiheit ist natürlich der hauptgedanke^^
leider ist das mit den regelungen ist widerrum auch das hauptproblem^^ |
||||
|
| ||||
| ||||
| 12.02.2010 22:12 | ||||
|
90083 Punkte |
||||
|
Och nee Leute,bitte!! Man kann alles treiben und übertreiben. Jetzt ist da kurz ein Stichwort aufgetaucht und schon entsteht ein völlig neuer Thread? Reicht das was wir schon an solchen Themen haben nicht aus? Diese Diskussion führt doch ins Unendliche. Zumal der Begriff Weltrevolution im anderen Thread nicht mal klar definiert wurde.
|
||||
|
| ||||
| ||||
| 12.02.2010 22:16 | ||||
|
41599 Punkte |
||||
|
Alter was ist los?
Das ist ja mal ne völlig abstrakte Idee. Ihr macht auch aus jedem Wort n Thread wa. und wie kann aus sich entgegengesetzten Weltanschauungen ein Bündnis entstehen? Nee, also *lach* |
||||
|
| ||||
|
| ||||
| 12.02.2010 22:29 | ||||
|
11755 Punkte |
||||
|
ich weiß ned aber des is doch sotusagen unmöglich sowas zu machen
aber der erste eindruck is eig dass es ne gute idee wäre |
||||
|
| ||||
| ||||
| 12.02.2010 22:36 | ||||
|
41599 Punkte |
||||
|
Das ist ne grauenhafte Idee.
Allein die Existenz eines nationalsozialistischen Staates ist unhaltbar. |
||||
|
| ||||
| ||||
| 12.02.2010 22:37 | ||||
|
6585 Punkte |
||||
|
ja, ich mache aus den 2 wörtern "neo-sozialismus" und "weltrevolution" zwei threads! na und? wenn ihr euch nicht dazu äußern wollt, dann tut es bitte auch nicht...
@Wolfi: Was ist schlimm daran, dass darum eine Disskusion entsteht? Dafür sind die Threads doch da! Manche Leute können sich echt über nichts wichtiges aufregen... @Maje: Ja verdammt! Die Idee ist abstrakt! Hat auch keiner was dagegen gesagt! Aber sie ist nicht völlig unmöglich, zumal es ja auch nicht die Welt sein muss, die auf diese Weise aufgeteilt wird!!! Und außerdem: Warum sollten sich entgegengesetzte Weltanschauungen nicht in einem Bündnis miteinander stehen, wenn jeder vom anderen profitiert (Handel...) und jeder auf seine Weise seine "Bedürfnisse" stillen kann! Außerdem gibt es dafür ja wohl genug Beispiele wie gut sich im grunde entgegengesetzte ideologien plötzlich verstehen, wenn es um ihre eigenen bedürfnisse geht??? Wie zum Beispiel das Bündnis der "liberalen" USA mit der rechten Diktatur Kuwait! Das reichte soweit, dass man sogar den Irak gemeinsam angriff und beide hatten ihren Vorteil davon! Oder ein Beispiel auch mit dem Irak... vor dem Angriff auf Kuwait hatte die USA (und Deutschland) nämlich ein Bündnis mit dem Irak! zur Zeit des Iran-Konfliktes von Irak und Iran waren die USA auf der Seite einer Sozialistischen Diktatur (!) nämlich der des Iraks!!!.... ich glaube das sagt alles, was man zu bündnissen mit ideologisch völlig unterschiedlichen parteien sagen kann... (jeder machts, solange er seinen vorteil daraus zieht!!!) |
||||
|
| ||||
| ||||
| 12.02.2010 22:43 | ||||
|
90083 Punkte |
||||
|
Es ist überhaupt nichts Schlimmes dran,wenn eine Diskussion entsteht. Aber im Grunde genommen geht es um dasselbe Thema,nämlich um das einer Staatsform.
Und was die "liberale" USA angeht: von diesem Bild solltest du dich verabschieden.Nicht immer ist überall das drin was draufsteht. |
||||
|
| ||||
| ||||
| 12.02.2010 22:47 | ||||
|
6585 Punkte |
||||
|
es hat schon einen grund gehabt, dass ich liberal in "Anführungszeichen" und Kursiv gestzt habe, wolfi^^
|
||||
|
| ||||
| ||||
| 12.02.2010 22:49 | ||||
|
90083 Punkte |
||||
|
Wenn du das weißt,macht es aber keinen Sinn mehr,dies als Argument deiner These anzuführen. Du willst doch eigentlich zwei Gegensätze aufzeigen mit USA und Kuwait,oder nicht?
|
||||
|
| ||||
|
| ||||
| 12.02.2010 22:50 | ||||
|
18298 Punkte |
||||
|
Zitat Oder ein Beispiel auch mit dem Irak... vor dem Angriff auf Kuwait hatte die USA (und Deutschland) nämlich ein Bündnis mit dem Irak! zur Zeit des Iran-Konfliktes von Irak und Iran waren die USA auf der Seite einer Sozialistischen Diktatur (!) nämlich der des Iraks!!!.... ich glaube das sagt alles, was man zu bündnissen mit ideologisch völlig unterschiedlichen parteien sagen kann... (jeder machts, solange er seinen vorteil daraus zieht!!!) Nochmals: Pass im Geschichtsunterricht besser auf! Nicht jeder der von Sozialismus plappert, wie du, hat auch eine Ahnung davon oder ist ihr real anhänglich, siehe Saddam Hussein oder Adolf Hitler... PS: Was hat das Thema eigentlich mit dem Titel zu tun? |
||||
|
| ||||
| ||||
|
bearbeitet: 12.02.2010 22:57
12.02.2010 22:52
|
||||
|
6585 Punkte |
||||
|
@Maje: Die Idee des Nationalsozialismus geht allerdings einher mit der Verhinderung der Mutlikultur... nur mal so als querverbindung zu dem was du in dem anderen thread geschrieben hast...
die existenz eines nationalsozialistischem staates ist unhaltbar? rechte bis extrem rechte Staaten haben wir selbst im umkreis von 1000Km um deutschland mehr als genug um uns!!! diese staaten nennen sich aber nicht "nationalsozialistisch", sondern eher "konservativ".... (mit dem unterschied, dass die heutigen rechtsstaaten demokratisch sind) |
||||
|
| ||||
| ||||
| 12.02.2010 22:57 | ||||
|
90083 Punkte |
||||
|
bi_yourself schrieb am 12.02.2010 um 22:52 Uhr (mit dem unterschied, dass die heutigen rechtsstaaten demokratisch sind) |
||||
|
| ||||
| ||||
|
bearbeitet: 12.02.2010 23:01
12.02.2010 22:57
|
||||
|
6585 Punkte |
||||
|
@Wolfi: obwohl ich die USA nicht als liberales Land ansehe, ist die Beschränkung der Rechte in den Vereinigten Staaten aber noch lange nicht so groß, wie zum beispiel in kuwait!!!
@Sennheiser: FAKT ist, dass der Irak laut seiner Verfassung und seines "Führers" eine Sozialistische Diktatur war... Basta^^ Ich weiß nicht, was das mit meinem Geschichtswissen zu tun haben soll... welches ich übrigens nicht als gering einschätzen würde!!! |
||||
|
| ||||
| Übersicht | Neueste Beiträge | Meine Beiträge | Antworten | |
| [1 - 15] [16 - 30] [31 - 45] [46 - 60] [61 - 75] [76 - 78] | ||||
Bitte beachte beim Schreiben von Beiträgen unsere Foren-Regeln.

Einen Moment bitte...