Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 15] [16 - 30] [31 - 42]

06.02.2010 10:13
2661 Punkte
Ich studiere zur Zeit selbst auf Lerhamt und habe auch schonmal eine kurze Zeit unterrichtet.
Es ist überhaupt kein Problem, außerdem müssen dir Schüler ja nicht unbedingt wissen, dass man schwul ist.
Es kommt wirklich nicht auf die sexuelle Orientierung an, sondern auf die fachliche und pädagogische Kompetenz!
» Zitat    » Antwort

06.02.2010 14:57
9326 Punkte
unser physiklehrer ist schwul und jedr weiß es und ehrlich gesagt machen in dem unterricht alle mit und es ist viel lustiger, als in den anderen stunden, also..  ;)
» Zitat    » Antwort

06.02.2010 14:59
33316 Punkte
Naja also ich würde sagen, das es eigentlich kein Problem sein sollte. Das wichtigste ist eigentlich vor den Schülern dann nicht zu offen zu sein. Und natürlich kommt es im Leben eines Lehrers öfter mal vor, dass man per Gerücht als Homosexuell abgestempelt wird, davon darf man sich dann auch nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Prizipiell dürfte es aber kein Problem sein, denn von seiner Sexualität sollte man sich nicht in der Brufswahl beeinflussen lassen.
» Zitat    » Antwort

06.02.2010 15:00
12453 Punkte
flyaway schrieb am 06.02.2010 um 10:13 Uhr

Ich studiere zur Zeit selbst auf Lerhamt und habe auch schonmal eine kurze Zeit unterrichtet.
Es ist überhaupt kein Problem, außerdem müssen dir Schüler ja nicht unbedingt wissen, dass man schwul ist.
Es kommt wirklich nicht auf die sexuelle Orientierung an, sondern auf die fachliche und pädagogische Kompetenz!

Ist doch völlig egal, ob du schwul bist oder nicht. Wenn dir der Beruf gefällt...
Wenn man schwul ist, ist es auch rellativ egal, welchen Beruf man hat. Ich bin schwul und fahre LKW.  ^^
Selbst wenn die Schüler die Wahrheit irgendwann rauskriegen, mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn du ein Kumpelhafter Lehrer bist, mit dem man Pferde stehlen kann und die Schüler gut klar kommen, ist es den Meißten auch egal denk ich.
» Zitat    » Antwort

06.02.2010 16:09
14490 Punkte
Also n ex Kumpel von mir (ich hab kein Kontakt mehr mit ihm weil er mir 3 Jungs ausgespannt hat) war ne Zeitlang mit einem zusammen, der hat Lehramt studiert und war zu der zeit schon Referendar.
Und an meiner schule gibt es einen Lehrer, welcher lebt seine Homosexualität offen aus.
» Zitat    » Antwort

06.02.2010 18:44
62192 Punkte
Bei mir an einer alten Schule war auch ein Lehrer der lebte sein Schwul sein offen aus. Der hat auch als er seinen Partner heiratete seine Klasse zur Zeremonie eingeladen und alles war kein Problem. Der hat den Mädels Stylingtips gegeben und auch mal denen Kerlen ein paar Tips gegeben, wie man sich denn interessanter für Mädels/Boys macht  :-D
NAja man muss nur ein sehr cooler lehrer für Schüler sein und dann ist den Schülern auch egal, welche Sexualität du hast, welche Hautfarbe und welcher Religion du angehörst.
» Zitat    » Antwort

07.02.2010 12:38
85026 Punkte
undmarkus wie fandes du denn so betimmt sehr süß oder
» Zitat    » Antwort

07.02.2010 15:38
118235 Punkte
Warum? Nur weil beide schwul sind?
» Zitat    » Antwort

08.02.2010 22:52
5750 Punkte
hey,
also ich studiere auch auf lehramt. hab mir da ab u zu gedanken gemacht, wie es wohl sein wird, wenn die eltern der schüler das erfahren.
aber ich glaube, dass die zeiten sich echt geändert haben u man muss halt etwas selbstbewusst sein u sich den fragen u den skeptikern stellen.
u ausserdem müssen die eltern auch entscheiden, ob sie gute lehrer für ihre kinder möchten, oder ob es jetzt darauf auf sexualität u ähnliches ankommt. ich denke sie werden sich für gute lehrer entscheiden u so einer versuch ich , halt auch als schwuler, zu werden.
mal sehn;-)
» Zitat    » Antwort

09.02.2010 00:46
62192 Punkte
Shooting was soll der Mist?? Muss ich auf jeden stehen?? Du müsstestdas mit am besteh wissen. Ich lasse dich dauernd abblitzen. Da ich nicht interessiert bin!!!!!!!
» Zitat    » Antwort

09.02.2010 10:30
70637 Punkte
Almira schrieb am 08.02.2010 um 22:52 Uhr

hey,
also ich studiere auch auf lehramt. hab mir da ab u zu gedanken gemacht, wie es wohl sein wird, wenn die eltern der schüler das erfahren.
aber ich glaube, dass die zeiten sich echt geändert haben u man muss halt etwas selbstbewusst sein u sich den fragen u den skeptikern stellen.
u ausserdem müssen die eltern auch entscheiden, ob sie gute lehrer für ihre kinder möchten, oder ob es jetzt darauf auf sexualität u ähnliches ankommt. ich denke sie werden sich für gute lehrer entscheiden u so einer versuch ich , halt auch als schwuler, zu werden.
mal sehn;-)

Na dann erklären Sie mir doch mal, wieso Sie das Wort "und" so dermaßen oft verwenden?  :P

Btw: Ich finde schwule Lehrer auch okay  ;) ;)  ;)
» Zitat    » Antwort

09.02.2010 12:18
85026 Punkte
wenn sie dann noch hübsch sind dann geht es
» Zitat    » Antwort

09.02.2010 15:42
118235 Punkte
Shooting-boy schrieb am 09.02.2010 um 12:18 Uhr

wenn sie dann noch hübsch sind dann geht es
Was ist denn das für ein Beitrag? Nur hübsche schwule Lehrer werden akzeptiert?
» Zitat    » Antwort

09.02.2010 18:03
5750 Punkte
Zitat

Na dann erklären Sie mir doch mal, wieso Sie das Wort "und" so dermaßen oft verwenden?  :P

ja, weil ich das wort ganz gut finde, um sätze zu verbinden;-) ka, kommt manchmal so;-)
» Zitat    » Antwort

09.02.2010 19:10
47436 Punkte
Zitat

Ich lasse dich dauernd abblitzen. Da ich nicht interessiert bin!!!!!!!

UND ebenfalls
» Zitat    » Antwort

Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 15] [16 - 30] [31 - 42]

Bitte beachte beim Schreiben von Beiträgen unsere Foren-Regeln.

:: Forum ::
Aktuell im Forum: