Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 15] [16 - 30] [31 - 42]

06.02.2010 10:13
2661 Punkte
Ich studiere zur Zeit selbst auf Lerhamt und habe auch schonmal eine kurze Zeit unterrichtet.
Es ist überhaupt kein Problem, außerdem müssen dir Schüler ja nicht unbedingt wissen, dass man schwul ist.
Es kommt wirklich nicht auf die sexuelle Orientierung an, sondern auf die fachliche und pädagogische Kompetenz!
» Zitat    » Antwort

06.02.2010 14:57
9326 Punkte
unser physiklehrer ist schwul und jedr weiß es und ehrlich gesagt machen in dem unterricht alle mit und es ist viel lustiger, als in den anderen stunden, also..  ;)
» Zitat    » Antwort

06.02.2010 14:59
33316 Punkte
Naja also ich würde sagen, das es eigentlich kein Problem sein sollte. Das wichtigste ist eigentlich vor den Schülern dann nicht zu offen zu sein. Und natürlich kommt es im Leben eines Lehrers öfter mal vor, dass man per Gerücht als Homosexuell abgestempelt wird, davon darf man sich dann auch nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Prizipiell dürfte es aber kein Problem sein, denn von seiner Sexualität sollte man sich nicht in der Brufswahl beeinflussen lassen.
» Zitat    » Antwort

06.02.2010 15:00
12453 Punkte
flyaway schrieb am 06.02.2010 um 10:13 Uhr

Ich studiere zur Zeit selbst auf Lerhamt und habe auch schonmal eine kurze Zeit unterrichtet.
Es ist überhaupt kein Problem, außerdem müssen dir Schüler ja nicht unbedingt wissen, dass man schwul ist.
Es kommt wirklich nicht auf die sexuelle Orientierung an, sondern auf die fachliche und pädagogische Kompetenz!

Ist doch völlig egal, ob du schwul bist oder nicht. Wenn dir der Beruf gefällt...
Wenn man schwul ist, ist es auch rellativ egal, welchen Beruf man hat. Ich bin schwul und fahre LKW.  ^^
Selbst wenn die Schüler die Wahrheit irgendwann rauskriegen, mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn du ein Kumpelhafter Lehrer bist, mit dem man Pferde stehlen kann und die Schüler gut klar kommen, ist es den Meißten auch egal denk ich.