Ich bin Raucher, aber ein absoluter Gegner des Kiffens. Harte Drogen sind nicht umsonst vollständig illegalisiert. Das Suchtpotenzial ist genauso hoch, wie bei Nikotin. Nur dass Nikotin bekömmlicher für den Körper ist und dadurch der Konsum häufiger vorkommt.
Wie kommst du auf das Schwache Brett das Cannabis eine Harte Droge wäre?
An Alkohol und Tabak sterben in der BRD jährlich ca 170 000 Menschen an Cannabis 0
Alkohol ist Schuld an ca 30% aller Gewalttaten Messerstechereien Schlägereien Totschlag etc
Tabak führt schon oft nach einmaligem Konsum zu Schwerer Oft lebenslange Quälender Abhängigkeit.
Meinst du Bekömmlichkeiten wie: RAUCHERBEIN LUNGENKREBS MAGENKREBS CHRONISCHEN HUSTEN ORANGENHAUT FETTIGE HAUT?
Nikotin ist eines der Stärksten Gifte überhaupt komisch das zwei Giftige Substanzen wie Alkohol und Nikotin so Lasch gehandelt werden und Cannabis Weltweit verboten ist.
Ich beziehe die Cannabis international Zeitung eine Fachzeitschrift. Cannabis ist die Weltweit am meisten Untersuchte Medizin. 2008 wurde in einer Öffentlichen Anhörung im Bundestag durch alle Fachexperten bestätigt das Cannabis EINDEUTIG und ZWEIFELSFREI Heilwirkung bei vielen Krankheiten besitzt. Was alles würde zu weit führen.
In wenigen Jahren oder Monaten wird Cannabis weltweit in allen erdenklichen Aufbereitungen zu haben sein Pflaster Salben Tinkturen etc. Das Problem unserer Politik ist wie die Leute zu Milliarden teuren Pharmaprodukten bringen wenn Cannabis fast umsonst angepflanzt wird?
Dronabinol für 1000€ pro Monatkosten sind ein Trauriger Beweis.
Und wie die Strafverfolgung aufrecht erhalten?
Um zur Ausgangsfrage des Threaderöffners zu kommen...
Das Bundesverfassungsgericht hat gefordert das alle Bundesländer eine Einheitliche Einstellungspraxis der Länder haben soll. Gemeint ist eine Menge die OHNE etwas eingestellt wird
Davon sind wir weit entfernt.
Die 6g sind ein Fauler Kompromiss. Baden Württenberg hat überhaubt keine angaben zur Geringen Menge.
Grundsätzlich soll der Staatsanwalt einstellen bei Konsum. Verfassungsgericht 1994
Nur was ist Konsum wie Beweist man Konsum wenn es der Böse Richter nicht will?
Jahrelanger Hick Hack ging nur darum das man es ja besitzen muss um es später zu kosumieren. So wurden Menschen trotzdem Angezeigt. Beim Erwerb oder Besitz wobei sich die Schlange in den Schwanz beisst.
Es gibt 2 Grundsätzliche Sachen die UNTER GRENZEN REGELUNG z.b Berlin mit 10g (15g wurde später wieder verwässert) Saarland RP die besagt ein Grundsätzliches Einstellen bis zur der Menge. Scheinbar meist 6G
Während z.b Bayern noch Schamlos wegen z T 1 Gramm eine Verhandlung aussteht. Ist Bremen z.b ein Land das 90% einstellt.
Baden Würrtenberg ist genauso Verlogen ich habe 30 Ts gekriegt für 2,5 Gramm. Wenn nämlich schon was Vorliegt wollen sie einen Persee verurteilen
Genauso wie in Freiburg wegen 4 Gramm Strafbefehl ich habe ihnen eins Geschissen und bin in die Verhandlung.
Die Richterin verwendete nach 20 Minuten meine Argumentation und sprach micht frei.
Aslo welches Bundesland welche Vorstrafen welche Mengen. Wurde es daheim gefunden oder bei einer Filzung in der "Öffentlichkeit"? ist der Staatsanwalt oder Richter ein Arschloch?
An der Strafverfolgung für Cannabis sieht man wie Korrupt unser System ist