|
|
(kein Bild)
|
|
|
bearbeitet: 13.02.2010 18:43
13.02.2010 18:43
|
|
lenny007
|
|
|
|
,,Mutter,... Vater.... ich bin Schwul." Der Spruch den jeder kennt. Er ist so üppig. So konventionell. Nun stelle ich mir die Frage: Gibt einen besseren? Einen Spruch mit Stil? Einen der sowohl natürlich wirkt, wie sich auch von den gerade genannten abhebt?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
13.02.2010 19:18
|
|
|
|
|
Hui...das klingt irgendwie so nach Fernsehen^^
ich kenne niemanden der das wirklich so sagt
oft kommts doch auch aus der situation heraus,dass sich das "ich bin schwul" irgendwie erübrigt!
es ist ja auch teils von den eltern abhängig wie man es rüberbringen kann und da kannst du deine eltern wohl am besten einschätzen. hast du einen freund?
wenn ja kann man das ja ganz gut mit einbauen.
ahnen deine eltern schon was? kommen so typische fragen wie "bist du schwul?"sowas kann man ja auch gut nutzen^^
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
13.02.2010 19:21
|
|
|
|
|
|
vlt. mom ich bin schwul ?
is doch ganz easy !
( wenn mann passende eltern hat )
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
13.02.2010 19:24
|
|
|
|
|
|
was solls den da besseres geben? der satz mam, dad ich bin schwul der sagt doch alles aus mehr hat die ja auch nix anzugehen oder
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
bearbeitet: 13.02.2010 19:59
13.02.2010 19:58
|
|
|
|
|
|
....wie soll man das schon anders ausdrücken?
Du kannst es natürlich ein wenig umschreiben indem du sagst das dir Jungs besser gefallen als Mädchen. Um den Ausdruck schwul zu vermeiden...
Kommt aber alles auf deine Eltern und dich an und wie ihr damit umgeht ... verallgemeinern kann man das nicht...
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
14.02.2010 00:26
|
|
|
|
|
|
nimm lieber so etwas kurzes wie hi ich binn schwul anstat einem tierisch langem dialog bei dem du nur noch nervöser wirst je mehr du redest. bei mir war es so und ich kann dir sagen mehr als ich binn schwul hätte ich sowiso net rausbekommen^^
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
14.02.2010 09:54
|
|
|
|
|
Wohnst du bei deinen Eltern? Wenn nicht dan kannst du es ja in einem Brief schreiben ;P
Aber wenn du bei ihnen wohnst dan würde ich es zuerst der Mutter sagen die Verstehen es fast immer das mit dem Vater könnte ein problem werden (bei mir ist es auch so) Aber es ist deine meinung die zählt wenn du es ihnen sagst und sie es verstehen dan ist das doch toll =) Aber wen nicht...Dann werden sie es nach ein paar tagen oder wochen verstewhen müssen weil ohne dich können sie nicht glaub mit
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
14.02.2010 12:35
|
|
|
|
|
|
Also wenn man die Reaktion der Eltern nicht richtig einschätzen kann,sollte man es erst sagen wenn man schon 18 ist. Ist meine persönliche Meinung,dann ist man nämlich nicht mehr so abhängig von den Eltern. Außerdem sollte man dabei sehr selbstbewusst und bestimmt auftreten. Wer kleinlaut und verschüchtert vor sich hin stammelt "ich bin schwul",der macht sich angreifbar. Zeigt euren Eltern durch euer Verhalten,dass ihr dazu steht. Nicht jeder muss dieser Meinung hier sein,es sollen aber Ansatzpunkte sein.
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
14.02.2010 16:13
|
|
Nwardho
|
|
|
Sag einfach ...Mama, Papa...ich steh auf geile Boys
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
bearbeitet: 21.02.2010 18:21
21.02.2010 18:17
|
|
Dacore
|
|
|
|
Ich denke man sollte es je nach der Situation machen. Das Thema bisschen anzuschneiden wäre eine Möglichkeit. Dann kann man sehen wie sich das Gespräch entwickelt. War so als ich es meiner Stiefmutter gesagt habe. Wir hatten uns über das Thema unterhalten, weil viele meinen 12 jährigen Stiefbruder als Schwul bezeichnen. Sie sagte mir im Laufe des Gespräches das sie ihren Sohn immer lieben wird, egal ob Schwul oder nicht und da sagte ich ihr das sie einen Schwiegersohn bekommen wird, aber nicht von ihm, sondern von mir aus. Sie fand das total Klasse, sie mag Schwule sowieso und findet die voll cool..
Meinem Vadder und meiner Mum hab ich´s ganz Normal gesagt.. Nur bei meiner Stiefmutter hat´s gerade so gut gepasst..
Ich würde auch empfehlen es nicht beiden gleichzeitig zu sagen. Erstmal dem Elternteil den man am meisten Vertraut.
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
21.02.2010 18:36
|
|
|
|
|
Des selbe problem hab ich auch, leider  .
Riesen RESPECT an alle die es hinter sich haben 
Aber anderst als es durch die Blume zu sagen würde da für mich in frage kommen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
22.02.2010 16:51
|
|
|
|
|
|
also den spruch brauchte ich gsd nie!!!!
mir isses damal wegen einem typen dermaßen dreckig gegangen dass sogar meine eltern mitbekommen haben dass mit mir iwas nicht stimmt....
wie die ellis so sind wollten sie natürlich sofort wissen was los is und bla bla bla
ich habs ihnen nicht gesagt....
bis mich meine mum dann direkt ins gesicht gefragt hat: "Du bist schwul und dein freund hat schluss gemacht, richtig?"
danach hab ich erst mal die teetasse die ich in der hand hatte fallen lassen und dann wars raus....
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
bearbeitet: 22.02.2010 17:25
22.02.2010 17:23
|
|
|
|
|
....wie soll man das schon anders ausdrücken?
Du kannst es natürlich ein wenig umschreiben indem du sagst das dir Jungs besser gefallen als Mädchen. Um den Ausdruck schwul zu vermeiden...
Kommt aber alles auf deine Eltern und dich an und wie ihr damit umgeht ... verallgemeinern kann man das nicht...
mh vllt bischen dramatisch:
mutter,vater. gott (falls religiös) hat mich zu einem besonderen menschen gemacht. euch ist dieses glück leider vergolten. doch mich, seinem abbild und ebenbild, hat er auserkoren eine bürde zu tragen, die nicht bei jedem anerkennung findet.
ich liebe meinesgleichen.
joa xD und nun ernsthaft ich denke sowas wie "mutter, vatter ich bin homosexuell" wird erstmal falsch verstanden und cniht ernst genommen... "schwul" ist da doch einfach deutlicher finde ich =)
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
23.02.2010 11:28
|
|
|
|
|
was man sagt/sagen kann kommt sehr auf deinen gegenüber an...
welche einstellung hat er dazu?
aber auch auf die situation^^
vll ergibt es sich ja auch mal zufällig in nem gespräch, so wie es andere hier schon geschildert haben^^
aber als tip: sag es in einem moment wo deine eltern danach zeit haben sich zurück zu ziehen und darüber nachzudenken^^
denn wenn sie es nicht schon wissen/ahnen, haben sie vll doch ein bisschen daran zu schlucken^^
also besser nicht am morgen eines familienausflugs mit der ganzen verwandtschaft
LG
|
|
|
| |