Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 15] [16 - 20]

(kein Bild)
bearbeitet: 24.01.2010 19:55
24.01.2010 17:34
2247 Punkte
hey,
hab jezt mal eine neue frage an euch.

in wie weit ist euer freund in die eigene familie integriert???
akzeptieren eure eltern den freund???
nimmt er dan auch aktiv am familienleben teil wen er da ist?

also bei mir und meinem schatz ist das schon so.
unsere eltern kommen gut mit dem "schwiegersohn" klar  :)
und wen mal angepackt werden muss beim arbeiten mit meinem dad daheim hilft mein schatzi tatkräftig mit:) *total stolz bin*
zusammen frühstücken wen wir beim jeweils anderen sind is natürlich dan auch klar:)
meine mum is glücklich das ich ihn als freund hab, den sie ist froh das ich ihn als freund hab und ned einen anderen!!! *glücklich bin*

bin mal gespannt wie das bei euch so ist oder ob es da evntuell probleme gibt. freue mich über antworten von euch:):)
mfg lg

ps. lieb dich flo, über alles auf der welt. gib dich nie nie nie mehr, bist mein allergrößter schatz  :)  :bussi:
» Zitat    » Antwort

24.01.2010 17:49
10324 Punkte
Also mein Freund wohnt bei mir und naja, er ist eigentlich super integriert. Am Anfang war das mit meiner Oma noch n bisschen schwierig, aber ansonsten kommen alle super mit ihm klar. Er wird zu den Geburtstagen eingeladen und so weiter, das läuft alles voll super.

LG

Robby
» Zitat    » Antwort

24.01.2010 17:56
12575 Punkte
naja also mich würd jetz erstmal mehr interessieren wie ich meine eltern meinen freund VORSTELLE bevor ich ihn INTEGRIEREN kann.......

lg chris
» Zitat    » Antwort

(kein Bild)
24.01.2010 17:58
2247 Punkte
ja bist du dan schon geoutet?? wissen deine eltern bescheid. wohl eher nicht odeR?
» Zitat    » Antwort

(kein Bild)
24.01.2010 18:40
Venom

Hmm da ich derzeit single bin, kann ich im Moment nicht viel dazu sagen  ;)

In der Vergangenheit jedoch habe ich immer versucht, meinen festen Partner in die Familie und aber auch in den Freundeskreis einzuintegrieren, das halte ich für sehr wichtig, denn ich finde, dass das soziale Netzwerk nicht nur auf der basis einer Beziehung zwischen mir und meinem Partner stattfinden sollte, sondern auch eine Basis unter familien- und freundesähnlichen Blickpunkten geschaffen werden sollte
» Zitat    » Antwort

(kein Bild)
24.01.2010 19:09
2247 Punkte
immerhin gehöt der freund zu einem persönlich dazu wie sein leben. er gehört zu mir!
und deshalb gehört er auch überall dazu.
besonders in der familie:):):)
aba auch den freundeskreis soll man nicht außer acht lassen. immerhin kann der freund auch am freundes-leben teilnehmen. er ist ja auch mein freund dan!
und dan gehört er auch im freundschaftlichen sinne zu meinen freunden!!!
» Zitat    » Antwort

24.01.2010 20:03
3507 Punkte
Da ich alleine Wohne und mein Schatz meistens zu mir kommt, sind wir nicht so oft bei meinen Eltern weil ich meistens arbeiten muss. Das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass meine Eltern ihn noch nich kennen. Meine Onkel oder Tanten planen und laden ihn auch schon mit zu Geburtstagen ein. Worüber ich auch sehr Dankbar bin, man stößt zwar immer wieder auf Leute die sehr Vorsichtig sind mit dem was sie tun und sagen, aber mich stört es nich  :D

Wieder bei ihm bin ich auch sehr gerne. Seine Eltern lieben mich glaub ich schon, soweit ich das deuten kann. Vorallem seine mum is oftmals dankbar drum das ich so einen guten draht dazu hab was er tut. Bsp. wollte er lange nich in die Fahrschule gehen und seine mum hat sich an ihm fast die Haare ausgerissen. Hab ich halt mal mit ihm geredet und nun geht er! Wobei ich auch sagen muss da seine Familie recht klein is, gibts da nich so sehr viele Feste oder so. Zu Geburtstag von Freunden der Eltern oder sowas geh ich aber schon des öfteren mit. Plane dann auch oft so meine freien Tage der Woche.
» Zitat    » Antwort

(kein Bild)
25.01.2010 09:16
2247 Punkte
hey hey. is ja cool wen dein freund schon sooooo gut in die familie integriert ist!!!
ich finde, das das oftmal nict das problem der eltern ist sondern des öfteren das problem des partner das er sich nicht integrieren will weil er angst hat. zum glück ist das bei mi und meinem schatzi nicht so
mfg lg

*lieb dich flo*
» Zitat    » Antwort

25.01.2010 17:33
12575 Punkte
@ BlaueAugen: ja ich bin zu hause geoutet
» Zitat    » Antwort

25.01.2010 18:00
22466 Punkte
Das hängt davon ab, wie das Verhältnis zu den eigenen ist. Ich habe ein nahezu perfektes Verhältnis zu meinen Eltern, darum ist Kontakt auch ein sehr intensiver. Ergo; es lässt sich auch nicht vermeiden, dass der eigene Freund und meine Familie sich nach und nach kennenlernen.

Schlimm ist das weiß Gott nicht, wenn sich jeder gut versteht ist es natürlich sogar ein sehr positiver Bonus.

Probleme gibt es wohl erst, wenn die Beziehung in die Brüche geht, "Schwiegersohn" und Mutter/Vater aber sowas wie eine tolle Freundschaft aufgebaut haben. Denn dann muss die bedauernswerte Mutter Partei ergreifen, im Zweifel natürlich für den Sohn.

Und wenn die Eltern und ER sich von Anfang an nicht verstehen, könnte es auch mehr Bauchweh beschaffen, als Leichtigkeit.
» Zitat    » Antwort

25.01.2010 19:27
10469 Punkte
Also das is bei meinen eltern und seinen eltern verschieden. Wenn ich bei ihm bin, dann machen wir viel mehr mit seinen Eltern als hier. Wir essen z.B. (fast) immer mit ihnen. Bei mir so gut wie nie. Bei ihm gucken wir mit seiner familie fernsehen hin und wieder oder fahren brunchen. hier bei mir nicht wirklich. Wobei wir jetzt hier bei mir viel mehr mit freunden von mir machen und bei ihm irgendwie so gut wie nie.
» Zitat    » Antwort

(kein Bild)
26.01.2010 19:07
2247 Punkte
ist ja eh gut wens so weit passt und so gut läuft bei dir!!
» Zitat    » Antwort

27.01.2010 16:36
16016 Punkte
Ich komm mit meiner Familie überhaupt nicht klar,darum wäre das nicht nötig.Habe ich bei meinem letzten Freund auch nicht direkt getan. Sie wussten,dass wir zusammen sind,aber wirklich interessiert hat es sie nicht.Würde ich auch nicht wollen,das müsste er sich nicht antun^^
» Zitat    » Antwort

(kein Bild)
28.01.2010 16:28
2247 Punkte
oh. des is aba dan schade:(
» Zitat    » Antwort

bearbeitet: 28.01.2010 17:19
28.01.2010 17:17
41599 Punkte
Bei mir kamen meine bis jetzigen Freunde nie mit ihrer Sexualität klar.
Waren auch beide Dorfjacken.
Mein letzter Freund meinte gar "Schatzi was wir tun ist dekadent, homo zu sein ist nicht richtig."
Aber ok, der ist auch Leutnant beim Heer.^^
» Zitat    » Antwort

Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 15] [16 - 20]

Bitte beachte beim Schreiben von Beiträgen unsere Foren-Regeln.

:: Forum ::
Aktuell im Forum: