Dieses Diskussionsthema wurde von einem Moderator oder nach 6 Monaten Inaktivität automatisch geschlossen. Es sind keine weiteren Beiträge möglich.
|
|
|
|
|
19.11.2009 14:07
|
|
|
|
|
|
Nachden ich mich bei meinen Freunden geoutet habe
will ich meinen Eltern alles erzählen
ich hab auch schon nen brief geschrieben den ich ihnen in den nächsten Tagen geben
wie habt ihr euch bei euren Eltern geoutet oder wie habt ihrs vor
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
19.11.2009 15:11
|
|
TheKiwio
|
|
|
|
Denkst du Brief ist die richtige Lösung? Tu es persönlich, überwinde dich.. wenigstens bei den Personen die dir wichtig sind.
Also ich sags meinem Vater nicht, ich lebe bei (mit) ihm und hasse ihn. Er kennt mich garnicht, wir leben nebeneinander her. Warum sollte ich es ihm erzähln? Dann erzähl ichs lieber meinem Hasslehrer oder der alten von der nächsten Tanke, wär für mich logischer..
Meiner Mutter sagte ich es letzten (!) Samstag.. Ich sehe sie selten, sie wohnt weit weg und ist wie eine Freundin für mich. Ich bin mit ihr was trinken gegangen.. Sie nahms ganz gut auf.. (Ich sagte ihr der Typ mit dem ich das letzte mal da war, war kein 'Klassenkamerad' sondern mein Exfreund..) Später bevor ich wieder fuhr merkte ich das sie heimlich geheult hat..
Joa.. Meine Großeltern habens akzeptiert, auch wenn man meiner Oma angemerkt hat das es keine gute 'Überraschung' war.
Die einzige Person die mir wichtig is und es nochnicht weiß.. Meine beste Freundin.. Das nimmt mich ziemlich mit.. Ich hoffe ich bring's in den Weihnachtsferien, irgendwo wenn ich mit ihr was essen geh.. Als ich mit ihr im Ostberliner Fernsehturm essen war wollte ich aber ich konnte nicht..
Seit euch eins sicher, diejenigen die es nicht akzeptiern können das ihr schwul seid sind keine echten Freunde.. Und in der Familie sowas nicht zu akzeptiern.. Das is schon das letzte..
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
19.11.2009 17:56
|
|
|
|
|
Also ich habe es meinen geschiedenen Eltern auch gesagt, meine Mum hats super aufgenommen und meinte heulend vor ihrem Auto "Ich wollte mein ganzes Leben lang nur, dass meine Jungs egal wie glücklich werden.". Genau so hat sie es gesagt.
Naja, mein Papa war etwas komischer drauf, aber ich habe ihm am Ende die Zeit gelassen. War aber auch ein schweres Outing, habe es auch bei ihm persönlich gemacht und naja, am selben Tag hat er mir und meinem Bruder gesagt, dass er selbst nocheinmal Vater wird ^^.
Im Nachhinein bereue ich die direkte Variante nicht, bin stolz auf mich und es war an der Zeit. Aber ich finde die Brief Idee auch gut und drücke dir scho ma vorab die Daumen. Ich hab halt gerad nur dran gedacht, dass man dann ja ne Zeit lang mit dem Gewissen lebt, dass gleich die Tür aufgeht und die Eltern sowas sagen wie "Wir müssen mal reden" oder so  Das würd ich nich aushalten. =)
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
19.11.2009 22:00
|
|
|
|
|
@schorschbiboy : Ich glaube das mit dem Brief kannste dir eigendlich sparen...ich denke ma nicht, dass deine Eltern den Brief lesen und dich dann nicht drauf ansprechen (aber ich kenne ja deine Eltern nicht  )
Bei mir wäre es auf jeden Fall so...wie ich meine Mutter kenne, werde ich bei ihr nicht um ein längeres Gespräch rumkommen  ...ich hab da gar keine Lust mit ihr drüber zu reden...aber die will auch nur, dass ich glücklich werde...von daher...wird schon gut ausgehen...
Aber wie soccerboy schon gesagt hat...ich würde in der Zeit, in der meine Eltern den Brief lesen sterben...oh maaan...wenn ich mir das vorstelle...jede sekunde könnten sie kommen und dann gehts los..........
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
20.11.2009 07:30
|
|
|
|
|
|
@kevin94
Um ein langes Gespräch will ich gar nicht drum rum kommen aber den ersten Schritt um es aus zusprechen hilft mir der Brief glaube ich ungemeihn
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
20.11.2009 20:09
|
|
|
|
|
aber den ersten Schritt um es aus zusprechen hilft mir der Brief glaube ich ungemeihn
Ja...kann schon sein...auf jeden Fall viel Glück
Aber ich würde es trotzdem ohne Brief machen  ...aber das ist ja jedem selber überlassen !
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
21.11.2009 15:02
|
|
|
|
|
|
Coming Out bei meinen Eltern oh mein Gott, ich weis überhaupt nicht wie ich das machen soll.
Wenn ich aber ehrlich bin, würde ich meinen Eltern aber auch einen Brief schreiben und ihnen so klar machen was ich zuzeit fühle und was mit mir los ist.
So wie ich aber meine eltern kennne, würde sie mich voll unterstützen, weil sie überhaupt nicht´s gegen Schwule und Lesben haben.
Aber ich weis nicht wie ich es sonst machen soll, ich bin nämlich auch für den Brief und wenn sie ihnen dann gelesen haben, würde ich auch mit meinen eltern darüber sprechen, weil sie dann ja wissen auf was ich stehe.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
21.11.2009 17:10
|
|
|
|
|
|
Puh, in dem Punkt bin ich gesegnet^^
Meine Eltern sind getrennt und meinen Vater, der intolerant ist, den seh ich nie, also gibts da keine Probleme und meine Mum is tolerant und die weiß es schon und das Outing ist problemlos abgelaufen.
Ich finds ja eigentlich nur schade, dass es so intolerante Leute gibt und wenn das die eigenen Eltern sind isses natürlich auch schwerer es ihnen zu sagen...
Aber jetzt zum Wesentlichen, vielleicht nutzt der Brief als Überwindungsmittel was und wenn du nicht um das Gespräch herumfallen willst, dann hast du ja so gut wie nix zu verlieren...
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
22.11.2009 12:40
|
|
|
|
|
|
bei meine Eltern wahr es ja nicht schwer mich da zu outen weil die es wussten aber das wollen die mir nicht sagen weil die warten wollte bin ich an komme und denn es sagen aber dann wahr es ganz aber das ist nomal ganz leicht weil die Eltern ein lieben und darum aber das kann auch anders kommen aber das wird mann dann sehn denk ich und ja wenn ihr es nicht alleine schaft dann Frag ein kumpel und so
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
22.11.2009 23:07
|
|
|
|
|
|
Es ist geschafft!!
Ich hab meiner Mutter den Brief ins arbeitszimmer gelegt bin gespannt wie sie reagiert wenn sie ihn gelesen hat und ich aus der Schule heim komme
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
22.11.2009 23:19
|
|
|
|
|
Oha...viel Glück und erzähl dann, wie es gelaufen ist !!!!!
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
23.11.2009 00:00
|
|
|
|
|
|
auch von mir viel glück.
habs auch mit einem brief gemacht, allerdings hab ich nicht mehr bei meinen eltern gewohnt, hatten also eine knappe woche zeit bis wir uns wieder getroffen haben.
war mit dem brief einfach leichter, weil sie sich, wärend ich noch weg war, damit auseinander setzen und unter umständen auch beruhigen und schon drüber nachdenken konnten. lg
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
24.11.2009 22:24
|
|
|
|
|
|
Danke euch allen es lief super haben total klasse reagiert unb bin jetzt mega glücklich
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
25.11.2009 17:31
|
|