Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 15] [16 - 27]

11.02.2010 20:31
9822 Punkte
Umfrage
Würden Sie die Türkei in die EU aufnehmen?
Ja, das Land gehört dazu
Nein, auf keinen Fall
Höchstens eine privilegierte Partnerschaft

was haltet ihr davon ?
» Zitat    » Antwort

bearbeitet: 11.02.2010 20:34
11.02.2010 20:33
7320 Punkte
also ich bin ehrlich gesagt dagegen, denn so wie es dein titel schon sagt ist es illegalen migranten aus nahost jetzt nur noch mehr möglich die türkei als durchreise land in die eu zu nutzen. letzendlich ist die grenzöffnung doch nur ein zeichen ihres ärgers gegenüber der eu
» Zitat    » Antwort

11.02.2010 20:35
9822 Punkte
soweit ich mit bekommen habe...

""Kommen Ägypten und Russland demnächst hinzu""

fair ??
» Zitat    » Antwort

11.02.2010 20:37
7320 Punkte
ich finde man sollte ein wenig aufpassen wie viele staaten noch hinzu kommen, da sonst der überblick verloren geht, gerade die aktuelle situation mit griechenlands bankrott zeigt uns doch dass es viele probleme mit sich bringen kann
» Zitat    » Antwort

11.02.2010 20:45
9822 Punkte
naja aber durch eine eingliederung der türkei in die eu würde ja ein schon lang geplantes vorhaben mal in die realität umgesetzt werden und die türkei muss sich ja dan auch gewissen eu-echten unterstellen. allerdings finde ich die sache mit der grenzöffnung nach nahost nun auch nicht so prikelnd - das soll nicht intollerant wirken aber mann muss ja doch aufpassen dass nicht jeder wie er lustig ist in die eu kommen kann
» Zitat    » Antwort

14.02.2010 23:25
10438 Punkte
ich finde allein die kultur von denen unterscheidet sich von unserer erheblich.. von daher ein klares nein.
» Zitat    » Antwort

bearbeitet: 15.02.2010 00:17
15.02.2010 00:16
7320 Punkte
also das halte ich echt für ein schlechtes argument - schließlich unterscheidet sich unsere kultur auch stark von der rumänischen oder slowenischen und trotzdem funktioniert es - es ist in erster linie eine bereitschaft des landes auch bestimmte regelungen der eu zu akzeptieren, und genau diese ist allerdings bei der türkei noch nicht im erforderlichen maß zu sehen
» Zitat    » Antwort

15.02.2010 09:44
24886 Punkte
Ich finde das Argument gar nicht schlecht, im Gegenteil.
Meiner Meinung nach gehört die Türkei (genau wie viele andere Länder) nicht in die EU, da es dort einfach an einem gewissen Maß von Liberalismus mangelt.
Um jetzt wieder mit der Keule zu kommen: Diskriminierung von Frauen, Homosexuellen und eigentlich allem anderen, was nicht der gleichen Ethnie und Überzeugung entspricht.

Natürlich "sind nicht alle so", aber dort wird viel zu wenig gegen solche Probleme angegangen und die EU ist meiner Auffassung nach ein Bund, in der so etwas nicht vorkommen oder auch noch toleriert werden sollte.
» Zitat    » Antwort

15.02.2010 12:17
90083 Punkte
Wichtige Voraussetztung zur Aufnahme in die EU ist ganz klar die Achtung der Menschenrechte. Dazu gehört auf Schutz vor Diskriminierung und Recht auf einen fairen Gerichtsprozess. Beides ist in der Türkei nicht ausreichend vorhanden.
» Zitat    » Antwort

(kein Bild)
15.02.2010 17:52
1124 Punkte
Ich behaupte mal das die Türkei nicht mehr in die EU aufgenommen werden will.
» Zitat    » Antwort

(kein Bild)
15.02.2010 17:59
9162 Punkte
 :turn:
nein wenn die EU ärgern warum?
Demnächst kommen die doch wieder angekrochen

Also gute reaktion auf grenzöffnung Nahost grenzschließung EU Türkei

Nette Altanative oder  LOL
» Zitat    » Antwort

bearbeitet: 15.02.2010 18:05
15.02.2010 18:04
24933 Punkte
Die Türkei hat die Grenzen doch gar nicht geöffnet… was geändert wurde war, dass Bürger aus Lybien, Libanon, Syrien und Jordanien ohne Visum in die Türkei einreisen können. Das hat gar nichts mit offnenen Grenzen zu tun…

Geändert hat sich folgendes: ein Bürger aus diesen Ländern zeigt seinen Ausweis an der Grenze vor und darf rüber, ohne vorher bei der Botschaft oder an der Grenze ein Visum zu beantragen.

Von mir aus kann die Türkei ruhig in die EU, allerdings nur wenn alle Bedingungen für einen Beitritt erfüllt sind - vorher nicht. Zum Argument mit der Kultur: natürlich ist sie anders als unsere Kultur aber für mich ist es kein Grund, der gegen eine Aufnahme spricht. Auch ohne die Türkei leben viele Moslems bei uns und wenn die Türkei zur EU gehört, kommen sicherlich auch keine neuen Massen dazu.

Ich denke allgemein, dass es der Türkei durch einen EU-Beitritt eher besser gehen würde und dadurch sicherlich auch weniger Türken auswandern.
» Zitat    » Antwort

15.02.2010 18:05
24886 Punkte
Zitat

Ich behaupte mal das die Türkei nicht mehr in die EU aufgenommen werden will.

:D
Sicher, die sind jetzt eingeschnappt wie ein Kind und rächen sich.
So läuft die Weltpolitik.
» Zitat    » Antwort

15.02.2010 18:07
24933 Punkte
@god-boy
Ein kleiner Nachtrag…

vielleicht solltest du den Artikel genauer lesen, den du zitierst und eine Quelle angeben wäre auch ganz nett…

Sicherlich hast du dich auf diesen Artikel bezogen:
http://www.welt.de/politik/ausland/article6353908/Tuerkei-aerger t-EU-mit-Grenzoeffnung-nach-Nahost.html

Zitat

""Kommen Ägypten und Russland demnächst hinzu""
Damit ist gemeint, dass Bürger aus Russland und Ägypten wahrscheinlich auch bald kein Visum für die Türkei brauchen… damit ist nicht der EU-Beitritt dieser Länder gemeint…
» Zitat    » Antwort

(kein Bild)
15.02.2010 21:37
15071 Punkte
Im Gegensatz zu anderen, bereits etablierten EU-Ländern ist die Türkei in vielem deutlich weiter und toleranter als so manche hier glauben. Türkei, das ist nicht Arabien!
Und ich glaube nicht, dass deren gesellschaftliche und kulturelle Unterschiede ausschlaggebend dafür sind, dass sie bis dato nicht in die EU aufgenommen wurden.
Ich wäre da vorsichtig mit Bewertungen als Europäer, der nie weiter rausgekommen ist als bis zur Lüneburger Heide oder dem Ballermann.
» Zitat    » Antwort

Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 15] [16 - 27]

Bitte beachte beim Schreiben von Beiträgen unsere Foren-Regeln.

:: Forum ::
Aktuell im Forum: