|
|
(kein Bild)
|
|
|
07.02.2010 16:22
|
|
|
|
|
Dieser Beitrag musste wegen Verstößen gegen die Forenregeln leider gesperrt werden.
#sj-Team
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
bearbeitet: 07.02.2010 18:45
07.02.2010 18:38
|
|
|
|
|
|
Und nun?
Also was ich gelesen habe, ist das der Iran jetzt wieder mehr Uran anreichert.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
07.02.2010 19:23
|
|
|
|
|
go iran
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
07.02.2010 20:35
|
|
|
|
|
|
Und warum ?
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
08.02.2010 19:05
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
um es einmal klarzustellen, es gibt im Pentagon ausgearbeitete Invasionspläne auf iranischen Terretorium... Das ist eine Tatsache und kein Gerücht! Allerdings wer annimmt, dass diese erst seit kurzer Zeit existieren, der irrt gewaltig. Die besagten Pläne gibt es bereits seit dem Sturz des Schahs von Persien Mitte der 70er Jahre. Grund war natürlich, dass die USA glaubten und glauben, ein islamischer Gottesstaat wie der Iran könne die Region im Mittleren Osten destabilisieren...womit sie leider ja recht hatten(siehe Ahmadinedschad, Iran-Irak-Krieg Mitte der 80er Jahre). Wer meint, dass ein Schlag der USA gegen den Staat Iran damit gerechtfertigt ist, sollte sich erstmal bitte in internationalen Recht schlau machen...Dort gibt es Dinge wie territoriale Integrität oder Autonomie, die Staaten wie den USA verbieten, Weltpolizei zu spielen und in irgendwelche einzufallen, nur weil sie nicht in deren Interesse handeln, wie der Iran es noch unter dem Schah getan. Natürlich möchte ich nicht in Zweifel, dass im Iran die Menschenrechte und andere internationale Konventionen mit den Füßen getreten werden, Presse- und Meinungsfreiheit lediglich auf dem Papier existieren und Ahmadinedschads Politik ausschließlich aus Provokation und Konfrontation mit den Westen besteht. Doch wenn der Westen ebenfalls anfängt, dem Iran sämtliche ihm international zugesicherte Rechte abzusprechen und unter Führung der USA einen Militärschlag gegen ihn ausführt, wird der Westen weiter an Glaubwürdigkeit verlieren und den Hass gegen ihn weiter in der Region schüren.
Und außerdem ist das ganze nur als Machtprobe zu sehen. Obama wird von diesen Plänen sich mit Sicherheit irgendwann distanzieren, wenn die Zeit dafür reif ist. Wenn Ihr Euch erinnert, werdet Ihr feststellen, dass er auf Versönungskurs mit dem Iran gehen wollte und hat allerhand dafür geworben... er wird nicht so dumm sein und alles mit einen Militärschlag zunichte machen...zudem weiß er, dass er die internationale Gemeinschaft und das us-amerikanische Volk nie für solche Pläne gewinnen kann... Krieg kostet Geld und Soldaten und die US-Bürger sind es leid, ständig dafür blechen zu müssen; wie ihr wisst, führen die USA schon zwei Kriege, die kaum noch zu gewinnen sind...
In diesem Sinne....
Gruß Andre
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
08.02.2010 20:49
|
|
|
|
|
|
nur ein terroranschlag der im iran geplant wurde und die bevoelkerung steht hinter dir.. siehe afghanistan. oder massenvernichtungswaffen [s. iraq]
wieso sollte man da keine invasion initiieren. wenn die die atombombe haben haben wir doch das problem. und ganz ehrlich die macht der UN ist eh nur auf dem papier vorhanden, also koennen die USA auch ohne UNO mandat einen krieg starten.[s. iraq] fehlt nurnoch der oben erwaehnte ausloeser. die UN ist doch sowieso auf die nato angewiesen.
krieg hat ausserdem in diesem sinne nur positives:
-staerkung unserer machtposition
-befreiung der bevoelkerung von religion und menschenrechtsverletzungen
-beseitigung der bedrohung
-staerkung der wirtschaft
btw.. USA = plural
the united states of america
die vereinigtEN staatEN von amrica
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
09.02.2010 00:59
|
|
|
|
|
|
Also was soll das. Mich nervt langsam wie die Amis sich aufführen und meinen alles gehört ihnen. Noch shlimmer sind die Amis die wie Homer Simpson meinen sie seien Ureinwohner Amerikas, da sie weiß sind. Schaut man 2generationen zurück deutsche vorfahren. Was machen die? Die schreien nach Sieg H*** und wir wollen unserren Erlöser. Die schwar*** B****** müssen vernichtet werden. Begründung klauen deren Job und deren Wohlstand. Und Obama würde alles spaßige verbieten wie 14gallonen Benzin auf 100miles Autos zu fahren. (Umrechnung 100miles=160km und 14gallonen sind ungefähr 45l Benzin. Dann auch beschweren wenn man pro Liter 52€cents bezahlen muss. Ich fühl mich verarscht. Die sollen mal von ihrem hohen Ross endlichfallen.
Es gibt ganz coole Amis, aber ein Großteil ist einfach nur daneben und meint wir müssen den Irak/Iran/ afghanistan befreien. Wir brauchen das Öl und wir müssen diese Menschen auslöschen die sind für unsere Ziele gefährlich.
Wer sieht paralelen???
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
bearbeitet: 09.02.2010 10:50
09.02.2010 10:48
|
|
|
|
|
Laut offiziellen Nachrichten heisst es ja : Der Westen verdächtigt den Iran nun definitiv eine Atombombe zu bauen. Ehrlich gesagt macht mir das schon Angst.
Raushalten sollte man sich aus sowas dann keinesfalls. Und wie die Amis da sonst so sind (Bezinverbrauch, Lebenseinstellung), sollte man da erstmal ausser acht lassen. (erstmal unrelevant
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
09.02.2010 12:10
|
|
|
|
|
|
Dann sollen die es mal machen wenn die langeweile haben
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
09.02.2010 14:24
|
|
|
|
|
|
Also ich denk mal da sollen wir auch mal ein wenig druck machen
hinterher sind wir weg und dann sagt mann:
(wie konnte die menscheit bloss dabei nur zusehen)
ps. Ich mag auch kein Krieg
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
09.02.2010 17:46
|
|
|
|
|
|
ob wir das oel nu in 30 oder 40 jahren verbrauchen ist doch letzendlich auch egal.. und dass das benzin hier so teuer ist haben wir unsern tollen europaeischen regierungen zu verdanken..
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
09.02.2010 19:41
|
|
|
|
|
|
der iran wil ja uran zu 20% anreichern. das ist ganz normal für den gebrauch in akw's. um eine bombe zu bauen müssten sie schon uran zu 80% anreichern. auserdem hat der westen eine wichtige frist ablaufen lassen. die iraner haben der uno ja 3 monate zeit gegeben, um konkrete vorschläge zur anreicherung im ausland zu machen.
wenn ihr mich fragt, müssten die beiden parteien mal aufeinander zugehen. aber auf dem fundament der ehrlichkeit.
eine dritte kriegsfronnt würde die ammis so wie in vietnamm teuer zu stehen kommen!
stellt euch vor es wäre krieg und keiner geht hinn!!!
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
11.02.2010 10:18
|
|
|
|
|
|
wir warte alle bis der erste schritt gemacht wird und dann ist es zu spät !
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
11.02.2010 14:18
|
|
|
|
|
|
wir warten nicht.. obama und seine partei warten.. sehr zu unserem leidwesen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
11.02.2010 14:27
|
|
|
|
|
|
das traurige ist dich eigentlich, dass die menschen einfach kein bischen aus fehlern der vergangenheit gelernt haben. der mensch an sich ist einfach dumm! er kann sonst was für erfindungen machen und geniale prozesse entwickeln, die unser leben vereinfachen, aba wenns um rivalitäten und konflikte geht, dann is der mensch genau so, wie damals in seiner höhle, wo er dem anderen mit seiner keule auf den kopf geschlagen hat.. wie damals im ersten und zweiten weltkrieg und auch der dritte wird folgen... bloß, dass den dann wohl kaum menschen überleben werden... und wir, diejenigen, die dafür nichts können, müssen darunter leiden.
ich weiß eh nicht mehr, was ich dazu sagen soll... bin nur noch am kopfschütteln... notfalls am auf die straße gehen... sollten übrigens mehr leute machen. vielleicht bewegts ja doch was.
|
|
|
| |