Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 15] [16 - 30] [31 - 45] [46 - 50]

08.02.2010 14:57
8992 Punkte
durch einsparen von wartungskosten steigert man ja nicht den umsatz, sondern den gewinn, der davon abfällt...

der umsatz sinkt trotzdem,weil dann keiner mehr lust hat bahn zu fahren:P
» Zitat    » Antwort

08.02.2010 19:02
14817 Punkte
Ich meine es ist doch nichts neues, dass die Bahn Probleme hat...egal womit
» Zitat    » Antwort

08.02.2010 19:42
24824 Punkte
Gerade die ICE3 Flotte ist jetzt betroffen weil die meisten jetzt in die Mangel genommen werden und die Züge nur noch Einteilig fahren. Auch die ICE2 sollen bald ein Redesign unterzogen werden d.h. Einschränkungen oder sogar Zugausfälle.
» Zitat    » Antwort

bearbeitet: 08.02.2010 20:47
08.02.2010 20:45
51298 Punkte
coasterboy, du hast nicht ganz unrecht... hm, dann denke mal einer dran, warum die ICE 1 < Flotte nicht betroffen ist  :-D ganz einfach, der ICE1 is einfach stabiler und mit keinen mangelhaften teilen gebaut... nur, man hat ja weiter neue flotten gebaut siehe ICE2 und 3, nur weil man immer schneller voran kommen will... das lustige ist dann au noch, dass unsere strecken zum teil überhaupt nicht für die geschwindigkeit des ICE3 ausgelegt sind...
Also ich bin ja mit der Bahn, wobei, man darf nicht vergessen, die S-Bahn gehört NICHT der Bahn, sehr zufrieden. Auch mit der S-Bahn-München! auch wenn immer jeder meckert, bloß weil se mal nich auf die sekunde genau kommt, aber sie kommt! Es gibt nämlich auch verspätungen durch andere meist DUMME fahrgäste!
» Zitat    » Antwort

08.02.2010 20:54
24824 Punkte
Naja die ICE1 Flotte hält auch nicht mehr lange, oft passieren die Verspätungen durch Triebkopfstörung. Damals wurde nur das Redesign unterzogen aber an der Technik in den Triebköpfen wurde nicht wirklich was gemacht. ALLE ICE Flotten konnten bei den Schneemassen keine wirklichen hohen Geschwindigkeiten fahren. Aber ich denke das die 3er auf den meisten Relationen ihre Geschwindigkeit gut ausnutzen, da wo sie es natürlich können  :D
» Zitat    » Antwort

08.02.2010 21:15
51298 Punkte
aber, die ICE1 flotte is verlässlicher...
da wo sie es natürlich können < - hm, da gibs nich viel...
dann muss man aber au mal die S-Bahn-München loben! denn die S2 is trotz schneemassen und starken verwehungen (in Markt Schwaben, sah man die schienen nicht mehr) pünktlich gefahren!
» Zitat    » Antwort

09.02.2010 12:14
85289 Punkte
die ICE 1 das ja auch was anderes aber auch die ICE 3 flotte die sind beschädigt immonet weil die bahn fahrt mit ca die helfet nur noch
» Zitat    » Antwort

09.02.2010 12:20
51298 Punkte
danke Papagei  :-P
nu sollte man das nur noch dem Archäologen entziffern lassen  :D
» Zitat    » Antwort

09.02.2010 18:19
10116 Punkte
das nenn ich typisch Bahn..
Preise erhöhen und dann nicht mal in die Züge investieren...
aber leider hat die DB ne Monopolstellung, so dass man nicht auf andere Unternehmen ausweichen kann...
» Zitat    » Antwort

09.02.2010 21:57
51298 Punkte
Gibt aber auch schon Privatbahnen  :-P und die meisten strecken sind auch schon verkauft an andere unternehmen  :-) Siehe: ALEX (Allgäu-Express), BRB (Bayrische-Regio-Bahn), BOB und andere... nur die schienen gehören der bahn und die bahnhöfe  :-)
» Zitat    » Antwort

bearbeitet: 10.02.2010 00:57
10.02.2010 00:55
8992 Punkte
Das machts leider jedoch nicht wirklich besser!

Bei uns fährt die NWB(Nordwestbahn) und zuverlässig ist etwas anderes. Seitdem ich wieder hier wohne bin ich 10x Bahn gefahren. Und ganze 2x war sie pünktlich!

Triebwagenstörung, Weichenstörung, Signalstörung, warten auf andere verspätete Züge.

Und der Bahnhof ist auch mäßig in Schuss gehalten.
» Zitat    » Antwort

10.02.2010 02:51
51298 Punkte
das passiert ja nur, weil die privaten meinen, die besten züge zu bauen! siehe BOB  :-D die hatten lange zeit probleme mit ihren 14 dieselmotoren, dass einfach mal nur 2 davon funktionierten...
» Zitat    » Antwort

bearbeitet: 10.02.2010 20:50
10.02.2010 20:49
36742 Punkte
Wir waren letztens auf einer Klassenfahrt in Duisburg, da haben die einfach unseren reservierten Waggon abgekoppelt...und nicht nur diesen, sie haben 4 Waggons entfernt! Die Passagiere konnten sich auf halbem Raum wie Mastschweine zwängen!
Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel sowieso, aber DB...das ist einfach die Hölle!
Wir haben unseren Klassenlehrer darauf angesprochen, dass wir unser Geld für die Reservierung zurückklagen...ich schiebe denen kein Geld in den Arsch für saumäßigen Service.
» Zitat    » Antwort

10.02.2010 23:58
47165 Punkte
Zitat

DB...das ist einfach die Hölle!

Mann kann nicht 5 meter neben einer toilette sitzen der gestank ist unerträglich !

Zitat

DB...das ist einfach die Hölle!

Zitat

aber leider hat die DB ne Monopolstellung, so dass man nicht auf andere Unternehmen ausweichen kann...

Dass ist ya dass dreisste dran !
» Zitat    » Antwort

11.02.2010 01:29
48369 Punkte
Die Monopolstellung hat sich ja so gut wie erledigt. Wenn bald locomore oder die SNCF ins Fernverkehrsgeschöft einsteigt. Aber natürlich nur auf lukrativen Strecken wie Hamburg-Frankfurt oder Köln-Hamburg. Aber naja wenigstens bessert sich dort was. Aber andere Regionen werden dadurch vlt abgehangen weil die Quersubventionierung fehlt. Aber wer weiß das jetzt schon alles. Mal schaun wies wird.
Auf der Gäubahn (Stuttgart-Zürich) fahren ja nun eh bald keine ICEs mehr weils keine mehr gibt.

Mal schaun was uns noch alles erwartet.
» Zitat    » Antwort

Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 15] [16 - 30] [31 - 45] [46 - 50]

Bitte beachte beim Schreiben von Beiträgen unsere Foren-Regeln.

:: Forum ::
Aktuell im Forum: