| Übersicht | Neueste Beiträge | Meine Beiträge | Antworten | |
| [1 - 15] [16 - 30] [31 - 37] | ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 04.02.2010 19:50 | ||||
|
2247 Punkte |
||||
|
hey hey,
was sagt ihr zum kauf der steuersünder CD. die CD soll rund 2,5 Millionen euro kosten und würde dem deutschen staat rund 200Millonen euro einbringen. nun sollen sich die "steuerhinterzieher" selbst anzeigen um eine drohende gefängnisstrafe womöglich abzuwenden. die strage würde als beispiel bei einer hinterziehung von 70.000euro rund 10.000Euro betragen.wen man aber nun berechnet das 1500 daten auf der CD vorhanden sind dan würden im durchschnitt pro person rund 140000 Euro hinterzogen worden sein. laut auskunft der schweizer banken liegen aber im schnitt pro person rund 3.000.000 euro auf den konten. was haltet ihr davon. gibt es die CD oder ist das nur eine taktik der deutschen regierung um die leute zur selbstanzeige zu bringen. ist das für euch ok, das deuschland einen schweizer straftäter bei seiner straftat unterstützt und im somit eine wiedereinreise in die schweiz verhindert,da er dort sonst sofort verhaftet würde?? freu mich auf eure antworten. mfg blaueaugen |
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 04.02.2010 20:08 | ||||
|
Da_Kenny
|
||||
|
sozialstaat hin oder her, es ist nicht mehr feierlich was hier los ist..., binn auch der meinung das es ein trick von der regierung ist und selbst wenn nicht irgendwas passt da nicht..., die ganzen gelder die se jetz raushauen holen se mit sowas wieder rein und behaupten sie hätten diese land gut regiert !! idioten !!!
|
||||
|
| ||||
| ||||
| 04.02.2010 20:19 | ||||
|
9750 Punkte |
||||
|
ach is doch allez schwachsinn !!!
|
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 05.02.2010 00:08 | ||||
|
DavidZ
|
||||
|
Von Grundsatz her kann es nicht sein das eine Regierung jemanden bei einer Straftat egal ob in eigenden oder fremden Land unterstützt. Da könnte man genauso gut mit der Muffia oder diverese terrorrischten Organisation zusammenarbeiten.
Auf der anderen Seite wiederum würde man ja Gewinn machen, nur diese CD zu kaufen wäre gegen das Grundprinzip. Egal ob es Gewinn bringt oder nicht. Nur auf der andere kann man es auch so sehen das man einfach sagt ok, zahlen die 2,5 Mio. und angeln dafür viel mehr Verbrecher (für mich ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen was bestrafft werden musss). Wenn die legalen Mittel ausgeschöpft sind, um Steuerhinterzieher zu überführen muss man eben auch zu illegallen Mitteln greifen. Ich persönlich kann mich dazu nicht entscheiden. Dafür haben wir eine Regierung und die werden auch gut für sowas bezahlt das die Entscheidungen treffen. Das jede Variante Kritik üben würde ist eben so, nur das müssen die in Berlin eben wissen. |
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 05.02.2010 00:24 | ||||
|
Da_Kenny
|
||||
|
Zitat Wenn die legalen Mittel ausgeschöpft sind, um Steuerhinterzieher zu überführen muss man eben auch zu illegallen Mitteln greifen. ein krimineller Staat kann nicht erwarten das seine Bürger gesetzestreu sind !!! |
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 05.02.2010 03:18 | ||||
|
DavidZ
|
||||
|
Da_Kenny schrieb am 05.02.2010 um 00:24 Uhr Zitat Wenn die legalen Mittel ausgeschöpft sind, um Steuerhinterzieher zu überführen muss man eben auch zu illegallen Mitteln greifen. ein krimineller Staat kann nicht erwarten das seine Bürger gesetzestreu sind !!! Das müssen unsere Politker wissen, wie weit man da geht und was von Prinzip her das richtige ist. Das ist vollkommen gerechtfertig die Aussage das ein kriminieller Staat nicht erwarten kann das sich die Bürger gesetztreu bleiben. Nur das habe ich schon gesagt, es wird auf beiden Kritik handeln. Nehmen wir an der Staat würde kriminiell würde aber dadurch wirklich 1500 Leute dran kriegen. Da hätte ich und wahrscheinlich auch noch andere richtig Freude wenn so Leute die im Endeffekt den Staat bescheißen an Hals geht. Auf der anderen Seite, der nunmal richtige Weg von Prinzip her wäre das zu ignorieren bzw. kein Money für die CD zu zahlen. Nur dann wird es wiederum Leute geben die sagen da hat man so eine Möglichkeit und die lässt man sich entgehen. Ich selber bin mittlerweile dagegen, weil es einfach ums Prinzip geht. Sonst könnte ja auch jeder Zeuge vor Gericht sagen, ich sag nur aus wenn ich soviel Geld kriege. Und das ist es eben was mich dazu bewegt hat dagegen zu stimmen: Im Endeffekt ist das auch einen Staat bescheißen bzw ausnutzen dadurch. Und Steuerhinterziehung ist auch auf den Niveau den Staat zu bescheißen. Und von daher wäre man nicht besser wenn man sich auf dieses Niveau einlässt. |
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 05.02.2010 09:00 | ||||
|
Silberfluegel
|
||||
|
moralisch könnte ich es vertreten, die cd zu kaufen, denn es kann nicht angehen dass leute hier mit unserem wissen (was letztlich durch das angebot ja publik wurde) gelder wegschaffen und den staat hintergehen.
rechtlich ist eine frage, die überlässt man besser den organen die darüber zu entscheiden haben, aber moralisch würde ich da total hinterstehen und auch nach außen rechtfertigen. polemik pur finde ich hingegen die berichterstattung bisweilen darüber. da werden volksängste geschürt und die leute denken genau im muster "oh gott, das ist unser geld, das geht doch nicht". einige zeitungen gehen da scheinbar gerne nach der journalistischen sorgfalt einer großen deutschen boulevardzeitung. |
||||
|
| ||||
|
| ||||
|
bearbeitet: 05.02.2010 09:33
05.02.2010 09:30
|
||||
|
63951 Punkte |
||||
|
Da_Kenny schrieb am 05.02.2010 um 00:24 Uhr Zitat Wenn die legalen Mittel ausgeschöpft sind, um Steuerhinterzieher zu überführen muss man eben auch zu illegallen Mitteln greifen. ein krimineller Staat kann nicht erwarten das seine Bürger gesetzestreu sind !!! Stimmt schon irgendwie, aber irgendwie scheint mir hier der Zweck die Mittel zu heiligen. Wenn die Medienberichte stimmen, geht es immerin um geschätzte 400 Millionen Euros, die die Steuersünder zu zahlen hätten (weiß nicht, ob da schon die Strafzahlungen miteingerechnet sind...). Quelle meiner Info: http://www.tagesschau.de/inland/steuersuendercd102.html Auf jeden Fall ist das schon ein Ausmaß, dem nachgegangen werden muss. Zuletzt beschäftigt aber auch mich die Gerechtigkeit Ich muss bei meinem popligen Nebenjob mich jedes halbes Jahr zu Verdienst und sonst was äußern, blicke da selbst kaum durch, achte aber trotzdem drauf, keine Fehler zu machen... Ich mein, wenn ich fertig studiert habe und richtig arbeite werden die Steuern bestimmt noch mal anders meine Naivität aufrütteln xDHier mal interessante Positionen: PRO http://www.tagesschau.de/inland/steuerdaten104.html CONTRA http://www.tagesschau.de/inland/contradatenkauf100.html |
||||
|
| ||||
|
| ||||
| 05.02.2010 12:41 | ||||
|
7320 Punkte |
||||
|
ich finde es auch sehr gewagt vom staat kriminelle zu verfolgen und dabei selber kriminiell zu handeln. zwar ist es schon richtig dass die steuersünder bestraft werden müssen, aber ich finde das der staat mit einer solchen aktion das vertrauen ins seine bürger nur verliert - bzw. nur noch mehr verliert. aber auf der anderen seite hat die lichtenstein-affäre vor ein paar jahren ja den staat darin bestätigt dass ein ähnliches vorgehen halb so wild ist. nur geht an solchen stellen der gedanke von einem demokratischen RECHTSstaat ganzschön verloren, denn was hat es noch mit recht zu tun, wenn der staat selber als höchste nationale instanz gegen gültiges recht verstößt?
|
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 05.02.2010 13:04 | ||||
|
13119 Punkte |
||||
|
Also ich würde versuchen eine Lösung zu finden, dass er Dieb der Daten aufgespürt wird und dann verknackt wird, aber vorher noch irgendwie an die Steuer-CD kommt.
Das Problem ist halt: Man soll keine Diebe finanzieren, aber Steuersünder dranbringen. Nunja, die Regierung hat sich ja eh schon zum Kauf entschieden (wie schon 2006) |
||||
|
| ||||
|
| ||||
| 05.02.2010 17:02 | ||||
|
63951 Punkte |
||||
|
-Gecta- schrieb am 05.02.2010 um 13:04 Uhr
Also ich würde versuchen eine Lösung zu finden, dass er Dieb der Daten aufgespürt wird und dann verknackt wird, aber vorher noch irgendwie an die Steuer-CD kommt. Das wäre aber dann wie wenn ich dir 1 Kilo Gras abkaufe, es rauche und dich dann bekifft festnehme und dir vorwerfe, dass du Gras verkauft hast ... |
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 05.02.2010 22:49 | ||||
|
13119 Punkte |
||||
|
Diese Vergleiche ...
Der Staat setzt sich eh über die Regeln hinweg ... Du bist ja nicht der Staat sondern nur ein ganz normaler Mensch. Aber natürlich würde dann auch der Grasdealer dafür verknackt werden ... Der Staat kann ja nicht verhaftet und verurteilt werden ... |
||||
|
| ||||
|
| ||||
| 06.02.2010 03:28 | ||||
|
12700 Punkte |
||||
|
Vorallem die Begründung fand ich klasse.
Die Daten auf der CD sind ja schließlich kein Gegenstand, so dass man sich nicht der Hehlerei schuldig macht. Man kauft ja nur eine CD. ![]() Gegenfrage. Wieso wird dann Filesharing verfolgt? Schlieslich sind das ja auch nur Daten und der Download erfolgt über einen offenen Standard. Meine persönliche Meinung ist, man sollte die Beweise für die Steuersünder auf legalem Wege beschaffen um nicht gänzlich Willkür vorgeworfen zu bekommen. |
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 06.02.2010 12:31 | ||||
|
2247 Punkte |
||||
|
insbesonders
nun ist ein 2e CD in BADENWÜRTENBERG AUFGTAUCHT!!!! was sagt ihr nun?? 2CD´sauf einmal, beide existent oder nur übertriebener FAKE????? |
||||
|
| ||||
| ||||
| 06.02.2010 14:30 | ||||
|
8072 Punkte |
||||
|
Pragmatisch gesehen sollte man die CD mit den Daten aufjedenfall kaufen.Ich glaube auch nicht,dass die CD eine Ente der Bundesregierung war.Die Problematik besteht nur darin,dass immer mehr Leute auf die Idee kommen könnten,einfach Daten zu klauen,um daraus Kapital zu schlagen.Es belastet zudem auch die deutsch-schweizerischen Beziehungen.Man muss einem Land aber auch nicht gleich mit Kavellerie drohen:D.Im Endeffekt befürworte ich den Kauf der CD.Nur muss man sich dann Gedanken machen, wie man an die Wurzel des Problems kommt,denn geklaute Daten zu kaufen,kann keine Dauerlösung sein.
|
||||
|
| ||||
| Übersicht | Neueste Beiträge | Meine Beiträge | Antworten | |
| [1 - 15] [16 - 30] [31 - 37] | ||||
Bitte beachte beim Schreiben von Beiträgen unsere Foren-Regeln.

Ich muss bei meinem popligen Nebenjob mich jedes halbes Jahr zu Verdienst und sonst was äußern, blicke da selbst kaum durch, achte aber trotzdem drauf, keine Fehler zu machen... Ich mein, wenn ich fertig studiert habe und richtig arbeite werden die Steuern bestimmt noch mal anders meine Naivität aufrütteln xD