Siehe auch News: Homosexualität in Indien legalisiert

Dieses Diskussionsthema wurde von einem Moderator oder nach 6 Monaten Inaktivität automatisch geschlossen. Es sind keine weiteren Beiträge möglich.

Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge
[1 - 15] [16 - 30]

bearbeitet: 03.07.2009 22:12
03.07.2009 22:07
18298 Punkte
Jaja, da verrecken keine Menschen erbärmlich auf der Straße...deshalb brauchte es ja auch nicht die aufopfernde Arbeit Mutter Teresas, di beschreibt wie sie einer frau, die von ihren Söhnen auf die Straße geworfen wurde und verprügelt wurde, rote Milben aus den Eiterwunden pulen musste...diese Arbeit besteht immer nochundist auch extrem wichtig, da dieses Land, egal welche Wachstumsraten es verzeichnet, zutiefst gespalten ist...Menschen verhungern, verdursten, sind Analphabeten, ohne dass es emanden interessiert...

Zur Religion,wie steht es doch in der Bibel bei Paulus...

Zitat

"Deshalb überließ sie Gott den schimpflichsten Leidenschaften. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in ihrer Begierde gegeneinander: Männer trieben mit Männern Unzucht und empfingen so den gebührenden Lohn für ihre Verirrung. Weil sie es verwarfen, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, überließ sie Gott einer verworfenen Gesinnung, so daß sie taten, was sich nicht geziemt, und nun angefüllt sind von jedweder Ungerechtigkeit, Bosheit, Habgier, Schlechtigkeit, voll von Neid, Mordlust, Streitsucht, Hinterlist, Niederträchtigkeit. Sie sind Ohrenbläser, Verleumder, Gotteshasser, Frevler, Stolze, Prahler, erfinderisch im Bösen, unbotmäßig gegen die Eltern, unverständig, treulos, lieblos, erbarmungslos."

Wenn es nach Adenauer gegangen wäre, würde das immer noch so praktiziert werden. Deshalb ist es wohl anders zu bewerten, wenn ein Land das teilweise noch im Mittelalter feststeckt, Homosexualität "erlaubt" oder ein Land, das sich schon in den 1960er Jahren als weltliche Avantgarde verstand, sowie wirtschaftlich und sozialpolitisch vorauseilte....

PS: Ich habe mich auch ausführlich mit der indischen Gesellschaft aus politischen Gründen beschäftigt...selbst würde ich aber nie in dieses Land reisen, da es mich keinen Deut interessiert...lieber Russland, Israel, Kasachstan...

(kein Bild)
03.07.2009 22:14
game.over

Ja aber Sennheiser
du kannst die indische religion doch nicht mit der bibel vergleichen
und nur weil du dich politisch in deiner kommunistischen partei oder was auch immer du angehörst damit beschäftig hast heißt es noch lange nicht das du irgendwie eine ahnung hast

ich möchte das nicht schön reden-im prinzip hast du ja recht-die zustände sind da wirklich nicht haltbar
aber dann frag mal einen der kastenlos ist..
der sagt dir nicht:ich nehm mir nen strick.
der sagt dir:das ist meine aufgabe.wenn ich die gut erfülle,dann werde ich vllt in meinem nächsten leben es besser haben

du kannst indien nur bewerten wenn du da warst.
medien,presse die stellen es genauso blauäugig da wie du:
keiner kümmert sich um die -alle verrecken.
aber keiner fragt die:bist du glücklich?
man kann das nicht so vereinfachen

somit durch diese legalisierung schafft indien ein schritt in die gegenwart.
für uns ist das verbesserung.
wie das für indien dann aussieht das muss man dann im einzelnen sehen
aber für uns der westen das ist verbesserung

04.07.2009 11:02
18298 Punkte
Ich kann genauso gut Dinge beurteilen die ich nie erlebt habe, wenn ich mich damit beschäftigt habe. Genauso wenig könntest du dann den Kommunismus kritisieren, du warst nie Mitglied einer kommunistischen Partei oder ähnliches...

Zusätzlich glaube ich immer noch nicht,dass du verstanden hast, worauf ich eigentlich hinaus will...es geht hier um den situationsbedingten Vergleich zischen Deutschland und Indien, ersteres war 1969 schon eine "aufgeklärte", wohlgenährte, wirtschaftlich omnipotente Nation, in letzterem sterben immer noch Menschen auf der Straße (da spielt es nun keine Rolle, ob sie damit "ihr Los annehmen"), es herrscht das Kastenwesen. Da breitet sich immer noch eine qualitative Differenz aus...

(kein Bild)
bearbeitet: 04.07.2009 23:39
04.07.2009 12:46
game.over

Nein aber vllt habe ich mich damit auch schon beschäftigt?
Ich kann genauso gut Dinge beurteilen die ich nie erlebt habe, wenn ich mich damit beschäftigt habe

Aber du verstehst nicht,dass ich meine,dass du nicht Deutschland mit Indien vergleichen kannst.
Indien war doch 1969 auf einen ganz anderen Stand,ist es selbst heute.
Schlussendlich ist da auch wie erwähnt die Religion,die Tradition,das Kastenwesen von mir aus auch Samsara die zentrale Rolle-
weil selbst heutzutage in Indien knapp 1/4 in der sogenannten Modernität leben und sich somit von dieser Tradition gelöst hat-
deswegen meinte ich:Willkommen in der Gegenwart.
Weil das für ein Indien ein entscheidener Schritt war für den Rest die Modernität einzuleiten-
klar natürlich gibt es da wichtigeres.Hygiene.
Aber das ist dennoch ein sehr großer Schritt.
Und das ist meine Meinung und wenn du das lächerlich findest.
Aber du kannst Indien nicht mit Deutschland vergleichen

02.08.2009 15:38
1181 Punkte
Schon die Tatsache, dass man Homosexualität "legalisieren" muss, spricht schon für die verkorkste Welt und die intolerante Gesellschaft.  ^^
Deshalb kümmer ich mich da net großartig drum.

(kein Bild)
02.08.2009 15:43
NRGay

Achtung! Der folgende Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus und/oder Zynismus enthalten und ist daher für Leser mit mangelnder Leseerfahrung nicht geeignet.
R0B1N_ schrieb am 02.08.2009 um 15:38 Uhr

Deshalb kümmer ich mich da net großartig drum.
Sehr tolerante Sichtweise, wirklich! Und dazu noch so förderlich für eine positive Veränderung der Gesamtsituatuin. Solche Leute braucht das Land, solltest Kanzler werden.  ;)
CU  :vampir:

PS: ein wenig spät für den Thread? Die News war ja auch schon älter! Aber daran erkennt man wie wichtig uns unsere Rechte weltweit sind. Unsere Gedanken reichen eben nicht weit aus unserem Umfeld raus. Traurig!

09.08.2009 15:56
898 Punkte
Was Robin von wegen "legalisieren" sagt, hat schon was für sich, jedoch kann man so etwas nicht auf sich sitzen lassen. Im dt. Grundgesetz wird es doch viel besser formuliert!

Artikel 2 GG
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3 GG
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Ich finde, hier kommt es nicht rüber, als würde es einfach nur "legalisiert" sein, sondern als wäre es ganz normaler Teil vom Zusammenleben einer Gesellschaft. Aber der erste Schritt in Indien ist getan - und das ist doch schon mal gut so, oder seht ihr das etwa anders???

Es wird zwar noch sehr lange dauern, bis in Indien Homosexualität auch wirklich voll und ganz toleriert wird - man braucht sich dazu nur Deutschland anzusehen - aber dieser Weg ist der richtige.

Gruß

bearbeitet: 12.08.2009 14:01
12.08.2009 14:00
7437 Punkte
Korrekt. Das ist schonmal ein guter Schritt. In die richtige Richtung.

Und andere Laender, die fast alle Parteien alle seit Jahren in die EU aufnehmen wollen, sprechen sich klar gegen Homosexualitaet aus und haben sowieso, was Liebschaften, Ehe & Co. angeht, sehr seltsame Ansichten. Aber darueber redet keiner.  :)

(kein Bild)
16.08.2009 23:08
RobX1

also es is mir ja ziemlich egal ob das in Indien jetz legal is oder nicht, aber ich finds gut, es is zwar ein kleiner schritt aber es is ein guter schritt, besser gut und klein als schlecht und groß

25.08.2009 15:11
2342 Punkte
ich finds gut das se jetzt die homosexualität legaliesirt haben.....weiter so indien^^

25.08.2009 15:41
1865 Punkte
Also ich finds zwar auch klasse, aber wann bin ich bitte mal in Indien. Bis jetzt war ich maximal in Tunesien. Ich fänds besser wenn sich in Deutschland was bewegt, aber es ist ein Erfolgt.

(kein Bild)
25.08.2009 19:18
Tarje

Also wir deutschen können uns doch da echt nicht beschweren es wir immer leute geben die das nicht verstehen wollen und denen kannste nicht helfen

und wenn es jetzt in indien auch vorran geht ist doch voll io

^^ warte gespannt auf den ersten schwulen bollywood film  ^^

bearbeitet: 25.08.2009 20:57
25.08.2009 20:55
8015 Punkte
ich denke das dieses Verbot nur wegen des öffentlichen Druckes aufgehoben wurde. um schlimmeres zu verhindern wie einen Bürgerkrieg z.B

dass stimmt schon aber in diesem Punkt sind wir auch sehr langsam gewesen und waren lange nicht die ersten bei den es legalisiert war und im Vergleich zur Menschheit ist es ein wahnsinnig kurzer Zeitraum im allg. und trotz der legaliesierung ist es immer noch verpönt schwul oder lesbisch zu sein wir sind noch lange nicht soweit dass wir sagen könnten wir werden akezptiert dass kommt wohl erst mit den nächsten Generationen
im Bezug auf:

Zitat

Also wir deutschen können uns doch da echt nicht beschweren
Zitat

25.08.2009 22:10
11963 Punkte
also ich finde das es einfach ur doof ist weil ob jetzt homo oder hetero.. ist doch egal.. alle menschen bleiben gleich es ändert sich doch nichts so an der person halt nur ihre sexualtätä .. aber naja vilt sehen die das da ja anders wie die türken halt das kann ich einfach nicht verstehen sowas macht mich sauer .. erhlich

02.01.2010 00:37
12575 Punkte
es stimmt doch auch!!!
ob homo oder hetero wir SIND und BLEIBEN immer gleich.....
was hinter der verschlossenen (oder auch nicht verschlossenen) zimmtertür vorgeht kann doch den anderen allen egal sein.....

Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge
[1 - 15] [16 - 30]

Bitte beachte beim Schreiben von Beiträgen unsere Foren-Regeln.

:: Forum ::
Aktuell im Forum: