Dieses Diskussionsthema wurde von einem Moderator oder nach 6 Monaten Inaktivität automatisch geschlossen. Es sind keine weiteren Beiträge möglich.
|
|
|
|
|
07.09.2009 21:03
|
|
|
|
|
|
Völliger Schwachsinn die weltweite Umweltzersörung mit Homosexualität gleichzusetzen. Als wäre gleichgeschlechtliche Liebe etwas böses oder gar zerstörendes.
Und so etwas soll Papst sein? Enttäuschend.
Es ist einfach widersprüchlich wenn man von Toleranz spricht, sie aber nicht ausübt.
Auch steht im Evangelium "Fürchtet euch nicht". Und was tun die Herrschaften der Kirche? Sie zittern ja aus Angst vor dem vermeintlich Bösen.
Das ist ein weiterer Grund sich von diesem homogenen Kirchenapparat zu distanzieren.
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
07.09.2009 22:10
|
|
ICH
|
|
|
|
Nunja die Äußerungen des "Vertreter Gottes auf Erden" werden ja immer dubioser. Man sieht meiner Meinung nach sehr starke Unterschiede zwischen der evangelischen (sehr offen für Homosexualität) und der katholischen (komplette Abneigung) Kirche. Ich habe in einer Reportage gesehen, dass ein Gottesdienst unter dem Motto "Steh zu dir selber - Sei du selbst" abgehalten wurde. Danach ging eine Mutter zu dem katholischen Pastor und sagte, dass ihr Sohn schwul sei. Dieser entgegnete " Das ist etwas anderes!" Es ist lächerlich, wei die katholische Kirche agiert.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
08.09.2009 17:40
|
|
|
|
|
|
Selbst wenn man denkt, man müsse die Menschheit vor Homosexualität schützen, wäre der Schutz des Regenwaldes wohl immer noch tausendmal wichtiger. Denn ohne Regenwälder, dürfte die Luft hier auf der Erde bald ziemlich stickig werden...
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
08.09.2009 23:41
|
|
bmxerofgermany
|
|
|
|
Typische Intoleranz
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
16.09.2009 15:23
|
|
|
|
|
hmm naja ich würde vorschlagen, dass ihr euch mal die Sache aus der Position des Papstes überlegt...
aus sicht der Kirche soll natürlich sexualität keinen spaß machen sondern AUSSCHLIEßLICH zur Fortpflanzung dienen... darum auch sein standpunkt gegenüber dem condom...
Das Problem das ich dabei einfach sehe ist, dass der Mensch an sich nunmal nicht so ausgelegt ist...
Und auch dass es nicht Zeitgemäß ist, diese meinung zu vertreten ist mir bewusst.... aber naja wir sind doch genau das von der Katholischen kirche schon gewohnt... also warum regen wir uns da drüber noch auf?
ich will damit nicht sagen, dass ich dieses Statement gut finde, sondern nur dass es mich in keiner weise wundert oder aufregt und dass auch wir versuchen sollten tollerant zu sein und uns in andere reindenken sollten, denn wir erwarten es von unseren Mitmenschen auch!
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
16.09.2009 19:37
|
|
|
|
|
|
Die Denkbrücke des Papstes kann ich gut verstehen.
In Zeiten der Kinderlosigkeit ist es wichtig, für die Nachwelt zu sorgen.
Homosexualität ist unter diesem Gesichtspunkt ein Hindernis.
Wenn die Regierungen ihr Nötiges tun würden, könnte dies behoben werden, indem Homosexuelle genauso auch Kinder erziehen könnten. Es gibt genug Kinder, die elternlos vom Staat betreut werden müssen. Und gleichzeitig Homosexuelle die liebend gern Eltern sein möchten.
Bevor jedoch Homosexuelle nicht mehr kinderlos leben, bedrohen sie in Augen der Kirche u.a. die Zukunft der Menschheit.
Finde den Regenwald-Vergleich etwas abgehoben, aber der Papst-Spruch regt zum Nachdenken an. Wer sich gleich angegriffen fühlt, scheint die Lage äußerst oberflächlich zu betrachten.
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
bearbeitet: 17.09.2009 07:44
17.09.2009 07:44
|
|
marcoberl
|
|
|
Bevor jedoch Homosexuelle nicht mehr kinderlos leben, bedrohen sie in Augen der Kirche u.a. die Zukunft der Menschheit.
Angesichts von Überbevölkerung und Bevölkerungsexplosion frage ich mich, wie die Kinderlosigkeit von Homosexuellen die Zukunft der Menschheit bedrohen soll. Sie kommt mir eher als die letzte Rettung vor.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
17.09.2009 15:13
|
|
|
|
|
|
naja letzte rettung vielleicht nicht gerade^^
aber ich finde es wichtig nicht immer gleich auf die barrikaden zu gehen und sich auf zu regen von wegen und akzeptiert keiner ohne sich in die lage derer zu versetzen und ihren Standpunkt quasi vertreten müssen...
Ich finde genau diesen Punkt verdammt wichtig, denn wior sollten doch mit gutem beispiel voran gehen, denn auch wir wollen ja tolleriert werden... und genau darum ging es mir
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
18.09.2009 00:57
|
|
|
|
|
Ich habe mich in meiner Stellungsnahme nicht deutlich genug ausgedrückt:
Natürlich ist "die Menschheit" nicht bedroht, das galt eher als "übertriebener Hilferuf" der Kirche hier in Europa. Bei uns nämlich nimmt die Geburtenrate im Gegensatz zu Indien, China und Co rapide ab.
Hier ein Verbesserungsvorschlag, der mir zwar auch nicht als der treffenste erscheint, aber auf jeden Fall besser verstanden wird:
Bevor jedoch Homosexuelle nicht mehr kinderlos leben, bedrohen sie in Augen der Kirche u.a. die Zukunft der europäischen Kultur.
PS: Tut mir leid, wegen des Missverständnisses und hiermit gebe ich auch gleichzeitig Entwarnung: Die Welt muss die Menschen noch länger ertragen
|
|
|
| |