Siehe auch News: Papst stellt den Schutz vor Homosexualität dem Schutz des Regenwaldes gleich
Dieses Diskussionsthema wurde von einem Moderator oder nach 6 Monaten Inaktivität automatisch geschlossen. Es sind keine weiteren Beiträge möglich.
| Übersicht | Neueste Beiträge | Meine Beiträge | ||
| [1 - 15] [16 - 30] [31 - 45] [46 - 60] [61 - 75] [76 - 90] [91 - 105] [106 - 120] [121 - 135] [136 - 150] [151 - 165] [166 - 174] | ||||
| ||||
| 26.01.2009 21:36 | ||||
|
42046 Punkte |
||||
|
Der Papst hat die Menschen dazu aufgefordert, den Schutz der Homosexualität und Transsexualität vor der Menschheit mit dem Schutz des tropischen Regenwaldes gleich zu machen.
Der Pontifex sagte in einer Botschaft an der Kurie, dass die Menschen auch sich selbst schützen sollte, bevor man sich selbst zerstört. Es sollte eine Art Ökologie unter den Menschen geben! Der Mensch, als eine Kreatur der Erde, verdient es außerdem nicht weniger, dass der besondere Schutz nur dem Regenwald dient. Die Menschheit sollte auf die Sprache der Schöpfung hören, um die traditionelle Rolle von Mann und Frau zu verstehen, besagt Papst Benedikt XVI. Durch das Verhalten außerhalb der "traditionellen heterosexuellen Beziehung", vergleicht er dies als eine Art "Zerstörung von Gottes Werk". Was haltet ihr von dieser Aussage bzw. allgemein der Einstellung des Papstes??? |
||||
|
| ||||
|
| ||||
| 26.01.2009 21:39 | ||||
|
7374 Punkte |
||||
|
ich wolte auch schon n dings eröffen kam aber net dazu weil eh mal ernst in welchem jahrhundert lebt dieser papst weil bitte die zerstörung des regenwaldes ist ein riesen problem was die erde zerstören kann wenn man ihn nicht schützt aber jetz mal wie denkt der denkt der etwa wir schwulen würden irgendwie die welt zersören weil wir keine kinderbekommen oder ja mal im ernst wie kann man eine so denkenden mann verstehen können das ist also echt ich finde sowas nicht merh tragbar eh also tz ich finde es irgendow auch asozial von dem
|
||||
|
| ||||
|
| ||||
| 26.01.2009 21:41 | ||||
|
Aciro
Einen Moment bitte...SJ-Team | Moderator |
94804 Punkte |
|||
|
Also eigentlich haben wir hier schon recht ausführlich über die Rede des Papstes gesprochen.
|
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
|
bearbeitet: 26.01.2009 21:46
26.01.2009 21:42
|
||||
|
Kiwiana
|
||||
|
Ich wollte auch sowas eventl. eröffnen!^^
Es ist einfach unglaublich was der Vatikan da abzieht, damit macht er sich nicht beliebt bei denen die denken können oder sowas wengistens mitkriegen! Warum bitte? Gab ja hier vor ein paar Tagen auch einen anderen Thread wegen der Äußerung des Papstes... Ich liebe meinen Freund und werweiß was ich mit ihm gerne unternehmen und anstellen würde.. Das Gefühl zu wissen das er da ist und das er mich auch liebt und an mich denkt.. Wie kann man sowas verurteilen in unfairster und härtester Weise?! Noch etwas besser formuliert und er fordert auf richtig gegen 'uns' vorzugehen... Was können wir tun?! |
||||
|
| ||||
| ||||
| 26.01.2009 21:44 | ||||
|
42046 Punkte |
||||
|
Aciro schrieb am 26.01.2009 um 21:41 Uhr
Also eigentlich haben wir hier schon recht ausführlich über die Rede des Papstes gesprochen. Tut mir leid, hab ich wohl übersehen!!! |
||||
|
| ||||
|
| ||||
| 26.01.2009 21:46 | ||||
|
7374 Punkte |
||||
|
hey jetzt hat amerika mit obama doch nen riesigen fortschritt gemacht wieso muss die kirche dann soweit zurück fallen da sich ja alles eig irgendwo modernisiert kann man sagen
|
||||
|
| ||||
| ||||
|
bearbeitet: 26.01.2009 21:52
26.01.2009 21:51
|
||||
|
42046 Punkte |
||||
|
Wenn man es ganau betrachtet, sind die Kirchen die größten Verbrecher von allen. Labern von Nächstenliebe und so nen Scheiß
, kriegens aber selbst nicht auf die Reihe Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Sowas ist einfach nur traurig und lächerlich. Und genau das ist auch der Grund warum ich dieses Jahr noch aus der Kirche austreten werde, bringt mir ja schließlich für später auch nix, in Sachen heiraten oder so... |
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
|
bearbeitet: 26.01.2009 21:57
26.01.2009 21:56
|
||||
|
sugar-face
|
||||
|
Zitat Ich liebe meinen Freund und werweiß was ich mit ihm gerne unternehmen und anstellen würde.. Das Gefühl zu wissen das er da ist und das er mich auch liebt und an mich denkt..Zitat Wie kann man sowas verurteilen in unfairster und härtester Weise?! Zitat jetzt hat amerika mit obama doch nen riesigen fortschritt gemacht wieso muss die kirche dann soweit zurück fallen Ich kann es auch nicht verstehen, dass die Kirche jetzt so gesagt einfach kneift, da ja auch Obama vieles verändert hat bzw. noch machen will !!! Na ja, mehr fällt mir dazu nicht ein ! |
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 26.01.2009 21:57 | ||||
|
Kiwiana
|
||||
|
Noch ist Obama ein Fortschritt aber das wird nicht ewig bleiben, man kann nur froh sein das er bis jetzt vieles daran setzt seine Wahlversprechen zu halten.
Trotzdem gibt es noch viel Leid auf der Welt, und ich rede nicht von den Industrieländern.. Wenn ich daran denke isses mir langsam egal ob hier und da Leute auf die Schnauze fallen wegen der Finanzkrise, hier werden ja bald fast täglich Leute in Deutschland ... naja, wie soll ich sagen..? Bei meinem Freund in Dresden.. 13Jährige fast totgeschlagen und zurückgelassen, in meiner Nachbarstadt wurden 3 Leute ermordet (Der Mutter wurde der Kopf mit na Axt bearbeitet) und in Berlin Schwule und auch denen die helfen wollten angegriffen! Und in diesem Demdermoole oder wie das heißt im nahen Belgien lief der Typ im KINDERGARTEN Amok!! Und das in der letzen Woche alles!! Ich glaube wir haben abgesehen vom Papst auch noch fehlende Toleranz, Armut und deren schlimmsten folgen Krieg, Hunger und Seuchen am Hals in der Welt! Wie ein Jahresrhytmus wird das wieder kommen, demnächst WIEDER Erdbeben, WIEDER Krieg, WIEDER unnützes sterben und fetter werden der Deutschen! Ich hab jetzt grad schon etwas überreagiert und ich hoffe ihr kennt die Fälle die ich aufgelistet hab.. ich will nur das etwas passiert.. nämlich mit wichtigeren Problemen!!! Und bitte sagt mir jetzt nicht dasses auch mal Ausnahmen gibt.. das weiß ich auch so.. David (Alex ILD<3 *hrhr*) |
||||
|
| ||||
| ||||
| 27.01.2009 00:21 | ||||
|
844 Punkte |
||||
|
Jungs, nehmt es doch als die tägliche glosse - einfach drüber lachen und ignorieren, was soll man von diesen menschen erwarten, die bodenlange brokatkleider tragen und einer schier unübersichlichen menschenmenge dinge versprechen, die sie weder belegen, noch absprechen können?
ich finde die äußerungen des pantoffeltragenden chefs dieser vereinigung manchmal sogar recht amüsant... lg, tris |
||||
|
| ||||
|
| ||||
| 27.01.2009 00:36 | ||||
|
6165 Punkte |
||||
|
Ich halte sowieso nichts von der Katholische Kirche, weil sie ist mir einfach zu langweilig und Altmodisch.
Ich bin Zwar Evangelisch-Lutherische aber ich habe seit meiner Konfirmation keine Kirche mehr von innen gesehen. In der Geschichte der Katholischen Kirche, waren sie auch nicht immer so Korrekt wie es in der Bibel steht. LG, Wuchy1988 |
||||
|
| ||||
| ||||
| 27.01.2009 00:41 | ||||
|
6391 Punkte |
||||
|
Also entschuldigung ich weiß so Langsam nicht mehr was ich über das ganze Thema Schwul und Katholiken noch denken soll
ich bin der meinung das es nicht zusammen passt |
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 27.01.2009 08:16 | ||||
|
Nerd_Albert
|
||||
|
Ich glaub, jetzt hab ich entgültig den letzten Respekt vor dem Papst verloren.
|
||||
|
| ||||
|
(kein Bild)
| ||||
| 27.01.2009 11:00 | ||||
|
petite_etoile
|
||||
|
Iwie mag ich den Papst iwie nicht... weiss nicht... ich denk er muss er einfach aus machen... das er aufgrund seiner rolle dazu fast schon gezwungen ist
|
||||
|
| ||||
| ||||
| 27.01.2009 12:31 | ||||
|
3491 Punkte |
||||
|
Meine Fresse... es is ja immer das gleiche... sowas hört man fast wöchentlich, dass der Papst und wieder seine Mittelalterlichen Einstellungen verzapft (Zu deutsch: Einen Dreck daherredet) Der kann sagen was er will, mich wundert gar nichts mehr... ich kenne die Einstellung der Kath. Kirche und das hab ich schon mehrmals gepostet... sie is einfach nichmehr Up-To-Date und lebt in der Vergangenheit...
Ja, was wäre das für ein Traum, wenn es keine Religionen mehr gäbe... ich könnt mir vorstellen dass viele Probleme dann garnich entstehen würden. |
||||
|
| ||||
| Übersicht | Neueste Beiträge | Meine Beiträge | ||
| [1 - 15] [16 - 30] [31 - 45] [46 - 60] [61 - 75] [76 - 90] [91 - 105] [106 - 120] [121 - 135] [136 - 150] [151 - 165] [166 - 174] | ||||
Bitte beachte beim Schreiben von Beiträgen unsere Foren-Regeln.

Einen Moment bitte...
Das Gefühl zu wissen das er da ist und das er mich auch liebt und an mich denkt.. Wie kann man sowas verurteilen in unfairster und härtester Weise?! Noch etwas besser formuliert und er fordert auf richtig gegen 'uns' vorzugehen...
, kriegens aber selbst nicht auf die Reihe Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Sowas ist einfach nur traurig und lächerlich. Und genau das ist auch der Grund warum ich dieses Jahr noch aus der Kirche austreten werde, bringt mir ja schließlich für später auch nix, in Sachen heiraten oder so...