|
|
|
|
|
31.01.2010 20:48
|
|
|
|
|
|
ja wie bereits erwähnt ,wer da hilfe braucht und zu 100% nicht hin will oder schon da ist und kein bock drauf hat kann sich ja per pn. melden .Es gibt sehr viele Wege ,aber nicht alle sind sicher.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
31.01.2010 23:20
|
|
|
|
|
bei mir hat das so 30 min gedauert. reinkommen, 5 min labern, n moment warten, urinprobe abgeben, dann zum arzt, dann sagten die mir ausgemustert bla, nochmal 5 min warten und mti so nem bundeswehr deppen texten und dann konnt ich abduesen. :]
also ich musste nicht zum eierkraulen oder weitere untersuchungen  nur wiegen und messen und die urinprobe tat den rest  xD
|
|
|
| |
|
|
(kein Bild)
|
|
|
02.02.2010 20:36
|
|
Voix_Celeste94
|
|
|
|
also wie jetzt?
wenn ich mich ausmustern lassen will, dann sag ich:
ich bin schwul! oder wie?
oder ich komme da nicht mit meinem gewissen überein, eine waffe anzufassen.
tchja, das ist alles ziemlich spannend...
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
02.02.2010 20:42
|
|
|
|
|
|
Schwulsein ist kein Ausmusterungsgrund. Und den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen zu verweigern auch nicht. Dafür gibt es ja den Wehrersatzdienst, sprich Zivi zum Beispiel.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
03.02.2010 10:03
|
|
|
|
|
Also mir haben Sie einen Brief geschrieben, ich solle doch mein Ausbildungsvertrag nachweisen, sonst würden sie mich unverzüglich zur Musterung laden.
Was ist daraus geworden?
Die haben sich seit Oktober (die Nachweisfrist hat dort geendet) nicht mehr gemeldet.
Naja mal sehen was noch kommt, ich bin mir eh sicher das ich ausgemustert werde 
Hat verschiedene Gründe...
Blanky
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
03.02.2010 16:54
|
|
|
|
|
Also mir haben Sie einen Brief geschrieben, ich solle doch mein Ausbildungsvertrag nachweisen, sonst würden sie mich unverzüglich zur Musterung laden.
Was ist daraus geworden?
Die haben sich seit Oktober (die Nachweisfrist hat dort geendet) nicht mehr gemeldet
Die melden sich auch nicht mehr xD , erst wenn du 18. Jahre bist dann bekommst du noch so einen Brief, dass war beim Kumpel so, ich warte jetzt ab bis ich 18. bin und beantworte dann ganz fleißig den Brief  , mach ich doch mit Vergnügen  .
MfG,
Tim
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
03.02.2010 18:54
|
|
|
|
|
also wie jetzt?
wenn ich mich ausmustern lassen will, dann sag ich:
ich bin schwul! oder wie?
oder ich komme da nicht mit meinem gewissen überein, eine waffe anzufassen.
tchja, das ist alles ziemlich spannend...
Also wenn du sagst, dass du keine Waffe in die Hand nehmen willst kanns passieren, dass du einen Stock oder eine Holzwaffe in die Hand bekommst falls du nicht Zivildienst ableistest.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
08.02.2010 19:20
|
|
|
|
|
|
also musterung sollte sich keiner vorverrückt machen
ganz simpler ablauf bei mir: vorgespräch, urin abgeben, augentest, ärztliche untersuchung (man kann aber auch so wie ich es gemacht habe die intimuntersuchung verweigern in dem man eine versicherung unterschreibt, dass alles soweit vorhanden und i.o ist xD ) anaj dann noch nen nachgespräch. ok ich musste wohl noch zu ner nachträglichen facharztuntersuchung ins bundeswehrkrankenhaus weil die deppen meinten ich hätte nen herzfehler - wa aber nicht so ist. naja kurz danach haben die dann auch meinen kdv-antrag bekommen und ich hab schnellst möglich meinen zivi abgelesitet damit ich mit der ganzen sache nichts mehr zu tun habe
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
09.02.2010 19:08
|
|
|
|
|
|
Wann muss mann da aufstehen ?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
09.02.2010 19:15
|
|
|
|
|
|
Na je nachdem wie weit du es dorthin hast und wann der Termin ist. Komische Frage.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
09.02.2010 19:58
|
|
|
|
|
Wann muss mann da aufstehen ?
Also ich musste bereits einen Tag vor der Musterung anreisen, weils doch ziemlich weit war.
Punkt 6.00 Uhr wurden wir dann sehr "zärtlich" aus dem Bett geschrieen, dass es um 6.30 frühstück gibt und wir bis dahin Zeit zum duschen haben.
6.25 waren wir dann schön brav fertig zum Frühstück nur meinte der Offizier auf seiner Uhr wäre es schon 6.32 (Frühstück fiel dann für uns aus ^^)
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
10.02.2010 21:14
|
|
|
|
|
|
hey mal ne frage, ich hab jetz schon von mehreren leuten gehört, dass wenn man schwul ist, dass es dann eine extra kaserne oder unterkunftlager gibt!!??? stimmt das? oder ist das unfug??
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
10.02.2010 21:36
|
|
|
|
|
|
Davon hab ich ehrlich noch nie gehört,aber warum sollten sie auch? Schwul sein ist kein Grund anders behandelt zu werden als alle anderen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
07.04.2010 18:25
|
|
|
|
|
|
Also ich hab von einem aus meinem Jahrgang gehört, der hatte nen Schwulen mit auf dem Zimmer.
Bei mir war die Musterung ziemlich heftig. Hat 5 oder 6 Stunden gedauert. Aber ich musste auch diesen Psychotest zu Beginn machen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
07.04.2010 21:22
|
|
|
|
|
Also meine Musterung verlief ziemlich unkompliziert, hatte mir im Voraus ein Attest vom Orthopäden über eine leichte Fehlstellung meiner Knie besorgt, weswegen ich nicht "für längere Märsche geeignet" sei und musste dann morgens gegen halb 8 da sein.
Habe dann noch sowas wie den Hör- und Sehtest sowie ein persönliches Gespräch über meine Interesse (dass ich z.B. nicht zur Marine will ^^) gemacht und anschließend wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund des Attest "leider" nicht meinen Wehrdienst antreten könne und ausgemustert werde...
Nach 2 Stunden befand ich mich dann also schon wieder auf dem Heimweg!
Grundsätzlich denke ich eh, dass es heutzutage recht einfach ist, sich ausmustern zu lassen, was aus meiner Sicht auch genau dann sinnvoll ist, wenn man schon sicher weiß, was man machen will.
Ansonsten ist ein Jahr Bundeswehr oder Zivi als Zeitraum für Zukunftsüberlegungen natürlich prima geeignet!
|
|
|
| |