Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 4]

  
08.12.2019 23:42
6911 Punkte
Liebes SJ-Team und User,

ich möchte mich bei den Programmierern und Support Usern dieser Website dafür bedanken, dass sie dieses Projekt aufgebaut und betreut haben.

SJ war meine erste Schwule Website und offen gestanden habe ich sie gerne. Mir gefällt das Design - auch wenn es "sooo alt" ist. Die Website ist ein kleines zu Hause. Leider ist es hier in den letzten Jahren immer ruhiger geworden. Vor fast vier Jahren bin ich her her gekommen. Das war am Ende meiner Abizeit. Damals gab es hier noch ungefähr 6.000-9.000 Profile. Es wurde etwas diskutiert und man konnte "sich finden" in intensiven Gesprächen mit anderen Usern. Leider habe ich niemanden von hier mit ins reale Leben nehmen können und der teilweise intensive Kontakt zu Einigen ist irgendwann im Sande verlaufen. Trotzdem möchte ich euch für den Einstieg hierüber in die LGBT-Welt danken.

Über einen User hier habe ich zu DBNA gefunden. Und hier konnte ich in der Medienrubrik den FIlm "Sommersturm" kennnen lernen. Er hat mich weiter gebracht.

Vlt. wird diese Seite wieder groß.
Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr dran glaube.

Die Infos über FIlme und Romane werde ich sicherheitshalber in den nächsten Wochen auf eine eigene Website retten. Für den Fall, dass die Server bald abgeschaltet werden.


Euch alles Gute.
Und Danke  :)  :wink:
» Zitat    » Antwort
 
 
  
25.02.2020 19:04
1321 Punkte
Hallo Jonas,

ich muss dir beipflichten. Ich habe auch mit SJ mehr und mehr zu mir gefunden und habe während der intensivsten Zeit zum Anfang der Mittelstufe viele Leute kennengelernt, mit denen ich teils bis heute noch in (sehr seltenem) Kontakt stehe.
Aber ich denke es liegt an jedem einzelnen, dazu beizutragen, dass SJ eben nicht abgeschaltet wird.
Wenn sich auch nur wenige Leute finden, die zumindest für etwas Leben in der Bude sorgen, haben Neuankömmlinge direkt einen anderen Eindruck. Und es gibt sicherlich täglich unzählige Personen, die nach schwulen Websites googlen. Und natürlich, andere Websites treten zeitgemäßer auf, aber ich glaube, wer noch viel mit sich selbst hardert und dann feststellt, dass SJ darin punkten kann, dass es sehr persönlich ist, da überschaubar, dass sich dann auch wieder eine handvoll User finden, die sich zumindest ab und an mal auf SJ treffen (im Chat z.B.).
Vieles liegt auch an dem "neuen" SJ - wenn es mal kommt, wird es sicherlich auch anders weitergehen.
Was ist denn da der Stand zu der Umstrukturierung, weißt du das?
» Zitat    » Antwort
 
 
  
(kein Bild)
14.03.2020 09:46
386 Punkte
Hallo,

auch meine erste Community war diese hier. Habe hier viel mit anderen geschrieben und mich ausgetauscht. Da es hier leider nie vorwärts ging (z.B. fehlende mobile Ansicht) bin ich irgendwann zu dbna rüber.

Warum lassen wir diese Community nicht neu aufleben?
Ich selbst würde super gerne eine neue Plattform programmieren. Kann man da mit anpacken?
Wenn ich andere Plattformen sehe, könnten wir hier richtig was draus machen. Wir haben hier einen relativ großen Datenbestand und könnten am Ende die User per Mail informieren, damit das hier in Gang kommt. Wir könnten dann das bieten, was andere Plattformen nicht machen/können, wir beispielsweise Funktionen programmieren die die User wünschen. Momentan lese ich oft, dass die User die Funktionen XY möchten und auch andere oft fragen aber gemacht wird nichts. Dies könnte man z.B. dann abstimmen und wenn genug Zustimmung da ist, umsetzen.
Oder das leidige Thema Werbung! Wie könnte diese derart dezent platzieren, dass sie nicht stört und z.B. für geprüfte Profile komplett ausblenden, um Anreize zu schaffen.

Ich selbst suche schon seit langer Zeit nach einem Projekt wo ich unterstützen kann und habe richtig Lust dazu, hier wieder eine lebendige und moderne Community an den Start zu bringen. Am technischen Wissen scheitert es nicht, da ich große Websites betreue und beruflich damit zu tun habe.

Das Ganze geht aber nicht ohne ein cooles Team, was auch mit dahinter steht und die Moderation übernimmt. Programmieren würde ich das sehr gerne.

Wäre Interesse da und wenn ja, könnte man sich ja mal austauschen, was man sich vorstellt und was wie und wann umgesetzt werden kann.

Die Plattform war für mich als Jugendlicher sehr hilfreich und es wäre sehr schade, wenn das so weiter vor sich hin „gammelt“.

Wie ist eure Meinung?
» Zitat    » Antwort
 
 
  
(kein Bild)
20.03.2020 20:49
386 Punkte
🤔
» Zitat    » Antwort
 
 
Übersicht Neueste Beiträge Meine Beiträge   Antworten
[1 - 4]

Bitte beachte beim Schreiben von Beiträgen unsere Foren-Regeln.

Werde ein Fan von SJ auf Facebook!

 
:: SJ auf Facebook ::
:: SJ unterstützen ::
  
:: Forum ::
Aktuell im Forum:
:: Werbung ::
Anmelden zum entfernen


 
 

(Alle alten Banner von #SJ) - Impressum - Sitemap