|
|
|
|
|
22.02.2010 18:47
|
|
|
|
|
das währ gut und so nur es muss denk ich mal das mann das nur dann per sms oder so mahct weil die meisten handys sonst nicht so geht
und jetzt bitte noch mal auf Deutsch!? Ich hab keinen Plan, was du mit SMS oder so möchtest.
Ich habe auch keine Probleme mit der Darstellung auf dem iPod touch oder iPhone. Es wäre natürlich schon praktisch, wenn es eine "Mobilversion" geben würde, bei der man zum Beispiel nur seine Nachrichten, neue Beiträge im Forum und seine Freundeliste sieht.
Sicherlich ist es nicht sooooooooo hochkompliziert das zu programmieren. Eigentlich sind ja alle Codes schon da, man müsste sie "nur" auf eine neue Seite packen, etwas verkleinern und am Aussehen etwas ändern damit es besser dargestellt wird. Wenn man dann "m.schwulejungs.de" oder so am Handy eingibt wird halt diese Seite aufgerufen, wenn man nur "schwulejungs.de" eingibt, kommt man zur normalen Startseite. So sind an der eigentlichen Startseite gar keine Veränderungen notwendig.
Falls es irgendwann dazu kommen sollte, kann ich evtl. meine Hilfe anbieten aber ganz allein werde ich das garantiert nicht schaffen.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
23.02.2010 21:05
|
|
|
|
|
ich finde die Idee end gut, ein SJ-Mobil, des würde ich mir sofort holen
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
24.02.2010 04:13
|
|
|
|
|
|
Ist ja eigentlich einfach die Technik.
Beide Skripte greifen auf die gleiche Datenbank zu.
*Ich seh den Quelltext schon vor mir* xD
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
24.02.2010 18:19
|
|
|
|
|
wäre neh lustige idee, neh sim karte.. nur für schwule xD
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
bearbeitet: 24.02.2010 18:32
24.02.2010 18:32
|
|
|
|
|
|
Dir ist aber schon klar, dass es gar nicht darum geht oder meintest du diesen geistreichen Beitrag tatsächlich ernst?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
24.02.2010 23:04
|
|
|
|
|
|
joa... also ich find die idee auch nciht schlecht, aber wäre es nicht vielleicht erstmal sinnvoller, die eigentliche seite nen bissl zu überarbeiten, bzw den server? ... eh bei mir hier ne seite geladen wird bei sj, dauert das immer ziemlich lange... und das geht mir nur hier so
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
24.02.2010 23:44
|
|
|
|
|
aber wäre es nicht vielleicht erstmal sinnvoller, die eigentliche seite nen bissl zu überarbeiten, bzw den server? ... eh bei mir hier ne seite geladen wird bei sj, dauert das immer ziemlich lange... und das geht mir nur hier so
Wird nicht passieren. Da hab ich wohl ne (hoffentlich) sichere Quelle angezapft
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
25.02.2010 19:02
|
|
|
|
|
und weißt du dann zufällig auch, warum?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
25.02.2010 20:11
|
|
|
|
|
|
Weil nen besserer Server auch teurer wäre. Wenn ich mich jetzt nicht irre, wurde das als Begründung angeführt^^
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
25.02.2010 23:04
|
|
|
|
|
|
ja gut, das stimmt... naja solange es nicht noch schlimmer wird..
aba wenn man da noch nen mobiles SJ drüber laufen lässt, wird das doch noch schwieriger, oder wie läuft das?
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
25.02.2010 23:29
|
|
|
|
|
Dir ist aber schon klar, dass es gar nicht darum geht oder meintest du diesen geistreichen Beitrag tatsächlich ernst?
Alsoo wenn dun mich meinst wäre neh echt lustige idee muss ya nicht sj dauf stehen...
( vlt. GAYS ON LINE .. xDDD )
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
bearbeitet: 26.02.2010 22:28
26.02.2010 22:23
|
|
|
|
|
ja gut, das stimmt... naja solange es nicht noch schlimmer wird..
aba wenn man da noch nen mobiles SJ drüber laufen lässt, wird das doch noch schwieriger, oder wie läuft das?
Nicht wirklich. Es wird ja die gleiche Datenquelle angezapft wie bei der "PC-Version".
Da aber alles "verkleinert" bzw. für Handy-/PDA-Bildschirme aufbereitet wird, sind die Datenmengen kleiner als wenn man mit dem PC auf der Seite surft. Für die Mobilversion würden ein paar zusätzliche PHP- und CSS-Dateien gebraucht, so eine Datei ist aber meistens nur einige KB groß und würde die Seite sicherlich nicht spürbar langsamer machen.
Alsoo wenn dun mich meinst wäre neh echt lustige idee muss ya nicht sj dauf stehen...
( vlt. GAYS ON LINE .. xDDD )
Perfekter Name für eine Simkarte… seit wann haben Simkarten eigentlich Namen?
Noch mal: es geht hier um eine Version von SJ die fürs Handy optimiert ist, damit man mit seiner bereits vorhandenen Simkarte und einem internetfähigen Handy besser auf SJ surfen kann.
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
27.02.2010 15:34
|
|
|
|
|
|
wenn du mal deine sim karte genau anschauen würdest steht hinten drauf ein name bez. ein betreiner logo !
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
27.02.2010 16:31
|
|
|
|
|
wenn du mal deine sim karte genau anschauen würdest steht hinten drauf ein name bez. ein betreiner logo !
Nö, bei meiner nicht, meine ist hinten weiß  Ich weiß aber, was du meinst…
Trotzdem ist es dann der Name des Betreibers oder Resellers und nicht der Name der Simkarte… und wenn es darum geht, einen "schwulen" Netzbetreiber oder Reseller zu starten… auf keinen Fall…
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
03.03.2010 14:26
|
|
|
|
|
|
Also mit meinem Handy (kein iPhone) kann ich eig. ganz gut auf SJ surfen und wirklich teuer ist es mit 9 Cent/Minute auch nicht ... aber haben muss ich das nicht!
Mein PC mit dem heimischen Internet ist das wesentlich komfortabler.
|
|
|
| |