::: FAQ - Häufig gestellte Fragen :::
Übersicht Profile

 
nach oben Ich habe gerade ein neues Profil angelegt jetzt ist es aber inaktiv, wieso?
Zur Qualitätssicherung werden neue Profile erst überprüft, ob sie konform zu den Bestimmungen der Benutzerordnung sind. Bis der Benutzeradmin dein Profil gesichtet hat bleibt es also erstmal inaktiv.
 
nach oben Wer entscheidet darüber, ob mein Profil freigeschaltet wird?
Shiro, Kallogo, bava und rootboy sind für die Freischaltung der Profile verantwortlich. Du kannst auch eine E-Mail schicken an userliste@schwulejungs.de
 
nach oben Warum höre ich nichts mehr von euch, obwohl ich schon vor Tagen ein neues Profil angelegt habe?
Hast du auch den Link in der Bestätigungs-mail benutzt? Wenn du ein neues Profil anlegst oder die eMail Adresse eines bestehenden Profils änderst, bekommst du eine eMail mit einem Link zugeschickt. Diesen musst du aufrufen, bevor dein Profil (im Falle eines neuen Profils nach Überprüfung durch den Benutzeradmin) genutzt werden kann. Der Status deines Profils und weitere Informationen dazu werden dir bei den Profileinstellungen angezeigt.
 
nach oben Ich habe ein neues Bild in mein Profil hochgeladen, aber es ist für andere nicht sichtbar, wo ist es hin?
Neue Bilder werden vom #SJ-Team zuerst kontrolliert. Sobald ein Teammitglied dein Bild gesichtet hat, wird es freigeschaltet oder mit Begründung abgelehnt. Dafür muss aber auch ein Teammitglied anwesend sein, dies ist nicht zu allen Tages- und Nachtzeiten der Fall, aber in der Regel erfolgt die Freischaltung sehr zügig.
 
nach oben Mein Profil wurde abgelehnt, warum?
Der Benutzeradministrator sieht einen Widerspruch zu unserer Benutzerordnung. Das Profil sollte z.B. erkennbar ernsthaft ausgefüllt sein, keine Werbung oder ähnliches enthalten und die Angaben wie z.B. insbesondere das Alter sollen der Wahrheit entsprechen. Auch ist nur ein Profil pro Nutzer erlaubt, evtl. hast du bereits ein Profil bei uns?
 
nach oben Das Profil von ... ist gerade nicht aufrufbar, hat er sich gelöscht?
Unter Umständen hat er eine Änderung an seinem Profil vorgenommen und es bis zur Aktualisierung versteckt, es kann also sein, dass es nur vorübergehend nicht verfügbar ist.
 
nach oben Warum muss ich meine Postleitzahl angeben und können andere Benutzer diese sehen?
Die Postleitzahl direkt wird nicht angezeigt, allerdings gibt es in der Userliste die Möglichkeit einer Umgebungssuche, d.h. dort kannst du dir alle Jungs innerhalb einer bestimmten Entfernung zu deinem Wohnort anzeigen lassen.
 
nach oben Warum muss ich mein Geburtsdatum angeben und können andere das im Profil lesen?
Das genaue Geburtsdatum wird nicht angezeigt, lediglich dein Alter in Jahren und dein Sternzeichen, allerdings erscheinst du an deinem Geburtstag in der Liste der Geburtstagskinder rechts auf der Seite. Die Angabe deines Alters nehmen wir sehr ernst, wer hier beim Schwindeln erwischt wird, wird gesperrt.
 
nach oben Ich habe Fragen zu den Profilen, der Freischaltung und allem was damit zu tun hat, wer kann mir weiterhelfen?
Für die Verwaltung der Benutzerliste sind Shiro, Wolfi, bava und rootboy als Benutzeradmins zuständig. Erreichbar sind sie per #SJ-Nachricht und über die E-mail-Adressen auf der Kontaktseite.

Falls keiner erreichbar ist, wende dich einfach an ein beliebiges Teammitglied
 
nach oben Wie alt muss ich mindestens sein, um bei SchwuleJungs ein Profil zu erstellen?
14 Jahre.
 
nach oben Wie alt darf ich höchstens sein, um bei SchwuleJungs ein Profil zu erstellen?
29 Jahre.
 
nach oben Was passiert an meinem 30. Geburtstag?
Dein Profil bei SchwuleJungs wird gelöscht. Wir verstehen uns als eine virtuelle Jugendgruppe und mit deinem Alter hast du jetzt einen Lebensabschnitt erreicht, der sich zu sehr von dem unserer Zielgruppe unterscheidet. Würden wir ältere Benutzer erlauben, könnten sich die jüngeren Benutzer nicht mehr so frei und ungezwungen "unter sich" fühlen.
 
nach oben Kann ich sicher sein, dass andere in ihrem Profil ihr richtiges Alter angeben?
Bei Usern die den echt Status haben wurden von uns die Daten im Profil sorgfältig mit einem Ausweisdokument des Users abgeglichen.
Bei den anderen Usern können wir die Angaben natürlich nicht direkt nachprüfen, wenn uns allerdings falsche Angaben auffallen oder gemeldet werden, gehen wir dem nach.
 
nach oben Warum wird in die Userbilder Text eingeblendet?
Damit niemand eure Bilder bei SchwuleJungs aus den Profilen klaut, und sich woanders dann mit diesen Bilder für euch ausgibt, haben wir uns entschlossen dies zumindest etwas zu erschweren, indem wir den Profilnamen und den Schriftzug "Schwulejungs.de" in das Bild einblenden.
 
nach oben Warum ist ein Profil inaktiv oder temporär inaktiv?
Ein Profil kann temporär inaktiv sein, weil:
- der User gerade etwas am Profil geändert hat und das Profil bis zur Aktualisierung versteckt hat.
- der User seine Emailadresse geändert hat und den Bestätigungslink noch nicht angeklickt hat.

Ein Profil kann inaktiv sein, weil:
- der User es gelöscht hat
- der User gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat und sein Zugang deswegen gesperrt wurde.
- der User seinen 30. Geburtstag gefeiert hat, und seine Mitgliedschaft daher erloschen ist.
 
nach oben Warum erscheint mein Profilbild nicht in der User-Vorschau auf der Startseite?
Um dein Profilbild in der User-Vorschau auf der Startseite zu sehen, musst du es in deiner Bilderverwaltung für die Zufallsauswahl vorschlagen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur Portraitbilder mit gutem Kontrast akzeptieren, da das Foto auf der Startseite stark verkleinert dargestellt wird.
 
nach oben Ich habe etwas an meinem Profil verändert, warum sieht man noch immer die alte Version?
Änderungen müssen zuerst vom Useradmin überprüft werden, solange bleibt die alte Version deines Profils für andere sichtbar und du kannst wie gewohnt alle Funktionen der Seite nutzen.

Falls du dies nicht möchtest, z.B. weil du etwas aus der alten Version entfernt hast, das sofort nicht mehr im Profil sichtbar sein soll, hast du nach einer Änderung die Möglichkeit das Profil zu verstecken. In diesem Fall kannst du allerdings einige Funktionen der Seite solange nicht nutzen, bis der Useradmin die neue Version deines Profils freigeschaltet hat.
 
nach oben Kann ich meinen Profilnamen ändern?
Jein, Du kannst deinen Profilnamen im Regelfall nicht ändern. Häufige Namensänderungen führen zu Verwirrung unter Usern und blockieren neue Usernamen.

In einmaligen Fällen ist es dennoch möglich, seinen Namen ändern zu lassen. Allerdings steht diese Möglichkeit nur echten #SJ-Jungs zur Verfügung.

Andere Ausnahmen bilden lediglich Tippfehler, die Entfernung von Altersangaben im Nickname und ähnliches, dies aber dafür für alle User.

Bitte melde dich dafür bei unseren User-Admins Shiro, Kallogo, bava oder rootboy.

 

 

 

 
:: SJ auf Facebook ::
:: SJ unterstützen ::
  
:: Forum ::
Aktuell im Forum:
:: Werbung ::
Anmelden zum entfernen

www.o2online.de

 
 

(Alle alten Banner von #SJ) - Impressum - Sitemap