::: FAQ - Häufig gestellte Fragen :::
Übersicht News

 
nach oben Ich hab einen Newsvorschlag eingereicht, aber es erscheint kein Artikel, ging mein Vorschlag verloren?
Newsartikel, die auf der Seite veröffentlicht werden sollen müssen zuvor von der Redaktion bearbeitet und danach freigeschaltet werden. Nicht jeder Artikel wird freigeschaltet, hierbei spielt eine Reihe von Faktoren eine Rolle. Mögliche Gründe für eine Ablehnung des Artikels sind neben fehlender Aktualität des Themas unter anderem mangelnde oder nicht nachvollziehbare Authentizität der Quelle, keine eingeständige Formulierung (abgeschrieben), rechtliche Bedenken oder fehlender Bezug zum Thema der Seite. Wir als Betreiber sind rechtlich für den Inhalt der Seite verantwortlich und üben daher die Entscheidungsgewalt darüber aus, welche Artikel veröffentlicht werden und welche nicht.
 
nach oben Ein anderer Benutzer hat einen Artikel veröffentlicht, aber der Vorschlag war doch von mir, was soll das?
Möglicherweise war der Artikel bereits im Entwurf, bevor du deinen Vorschlag eingereicht hast, oder der betreffende Redakteur hat deinen Vorschlag aufgegriffen aber in weiten Teilen neu formuliert oder erweitert. Wenn also dein Thema vollständig neu geschrieben wurde von jemand anderem können wir es ja schlecht weiter unter deinem Namen veröffentlichen. Bis auf kleinere Korrekturen oder Kürzungen, sowie das hinzufügen von Bildern muss ein vorgeschlagener Artikel also quasi "fertig" sein, damit er auch unter dem Namen des vorschlagenden Nutzers veröffentlicht werden kann.
 
nach oben Ich hab einen tollen Artikel von einer anderen Webseite kopiert, warum wird der nicht veröffentlicht?
Das Kopieren von fremden Inhalten (abschreiben) stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar. Darüber hinaus vertreten wir auch die Ansicht, dass ein Artikel der auf unserer Seite erscheinen soll eigenständig formuliert sein soll, denn er trägt schließlich den Namen des Autors. Natürlich kann und soll man sich auf die Inhalte einer Quelle berufen, die man mit angibt, aber es wird Eigenleistung erwartet, kein Cut&Paste.
 
nach oben Und wer entscheidet, ob ein Artikel auf der Seite erscheint?
Das letzte Wort hat zunder, er ist rechtlich für den Inhalt des gesamten Webauftritts von SchwuleJungs verantwortlich.

 

 

 

 
:: SJ auf Facebook ::
:: SJ unterstützen ::
  
:: Forum ::
Aktuell im Forum:
:: Werbung ::
Anmelden zum entfernen


 
 

(Alle alten Banner von #SJ) - Impressum - Sitemap