::: FAQ - Häufig gestellte Fragen :::
Übersicht Forum

 
nach oben Jemand hat mich im Forum angegriffen und ich bin jetzt sauer. Darf ich es ihm dort heimzahlen?
Nein, in einem solchen Fall wende dich bitte stattdessen an ein Teammitglied. Sie werden versuchen den Streit zu schlichten.
 
nach oben Ich fühle mich durch ein Posting persönlich schwer beleidigt und in meinen Rechten verletzt. Wo kann ich mich beschweren?
Postings, die gegen geltendes Recht verstoßen, werden von den Moderatoren gesperrt. Wir als Betreiber von SchwuleJungs sind dazu ab Kenntnisnahme über den Inhalt der Nachricht bzw der Rechteverletzung auch verpflichtet. Es ist also keine willkürliche Zensur, sondern auch unsere Verpflichtung das zu tun. Falls du selbst in deinen Rechten verletzt wirst, wende dich bitte umgehend an ein Teammitglied.
Du kannst auch die Funktion "Beitrag melden" benutzen, die du unter jedem Forenbeitrag findest.
 
nach oben Was sollen die Forenregeln? Es herrscht doch Meinungsfreiheit. Warum darf man nicht sagen was und wie man will?
SchwuleJungs.de ist ein privater Webauftritt. Wir als Betreiber sind für alle Inhalte der Seite verantwortlich. Dazu zählen auch die Beiträge der Benutzer im Forum. Sobald wir Kenntnis über Inhalte haben, die die Rechte Dritter verletzen sind wir dazu verpflichtet diese Beiträge zu zensieren, sonst sind wir in vollem Umfang mitverantwortlich, da wir uns ihren Inhalt durch eine Duldung rechtlich gesehen zu eigen machen würden. Hierbei sind nicht nur strafrechtliche, sondern auch zivilrechtliche Gesichtspunkte zu beachten, um uns vor möglichen Klagen und den damit verbundenen Kosten zu schützen.
 
nach oben Darf ich im Forum Werbung machen und meine Webseite / Firma / Produkt promoten?
Nein. Schwulejungs.de ist werbefrei und so soll es auch bleiben.
 
nach oben Ich kann im Forum keinen Beitrag erstellen, was mach ich falsch?
Bist du eingeloggt? Ist dein Profil aktiv (Statusanzeige bei deinen Profileinstellungen)?
 
nach oben Wie kann ich ein neues Thema erstellen?
Klicke dazu im Community-Panel auf der rechten Seite der Seite auf den Namen des Forums, in dem du das Thema erstellen willst. Oben auf der dann folgenden Seite ist ein Link zum Erstellen neuer Themen. Natürlich kannst du auch den Weg über die Forenübersicht nehmen, um zum betreffenden Forum zu kommen.
 
nach oben Wie füge ich Smilies in meine Beiträge ein?
Beim Erstellen des Artikels kannst du über den Link Smilies anzeigen eine Übersicht der möglichen Smilies öffnen und per Klick darauf wird der entsprechende Code in deine Nachricht eingefügt. Die Ersetzung funktioniert überwiegend über normale Text-Smilies, d.h. du kannst die üblichen Smilies auch einfach in den Text schreiben, z.B. :-) :-( ;-) und so weiter...
 
nach oben Wie kann ich auf einen Beitrag mit Zitat antworten?
Benutze dafür einfach den Zitatantwort Link unten rechts am entsprechenden Beitrag.
 
nach oben Wie kann ich das Zitat auf die relevanten Bereiche kürzen?
Kürze den Text zwischen den [quote...] und [/quote] Tags einfach auf die Aussagen zusammen, die du kommentierst. Fullquotes, also das komplette Zitieren ganzer Beiträge, sind nicht sehr nützlich, wenn man nur einzelne Punkte davon anspricht. Wenn du garnicht direkt auf einen Beitrag bezug nimmst, sondern allgemein zum Thema etwas sagen möchtest, dann verwende den Antworten Link unten auf der Seite, damit kannst du Antworten ganz ohne Zitat erstellen.
 
nach oben Ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Was ist los?
Entweder bist du nicht eingeloggt oder es sind seit Erstellung des Beitrages mehr als 24h vergangen. Sollte der entsprechende Themenpfad von den Moderatoren gesperrt worden sein, ist ebenfalls keine Bearbeitung mehr möglich.
 
nach oben Wie kann ich Links in meinen Beitrag aufnehmen?
http://... und www.... wird auch automatisch ersetzt. Schöner ist es aber das URL-Tag zu benutzen, z.B.:
[url=http://www.schwulejungs.de]SchwuleJungs[/url]
 
nach oben Ich habe auf einer anderen Seite etwas gefunden und möchte darüber im Forum diskutieren. Darf ich es kopieren?
Nein, das kopieren fremder Inhalte ist aus Gründen des Urheberrechts nicht erlaubt. Bitte setze stattdessen einen Link auf die andere Seite, oder verwende ein Zitat, wenn es sich nur um eine kurze zentrale Aussage handelt. Auch in diesem Fall bitte unbedingt mit Angabe der Quelle.
Anderenfalls sind wir aus rechtlichen Gründen gezwungen, den Beitrag zu sperren.
 
nach oben Wer kann mir weiterhelfen, wenn ich Probleme im Forum habe?
Ein Teammitglied hilft dir gerne weiter.
 
nach oben Welche Regeln muss ich beim Schreiben im Forum beachten?
Lies dir einfach in Ruhe die Seite mit den Forenregeln durch.
 
nach oben Kann ich eine Benachrichtigung erhalten/abbestellen, wenn ein neuer Beitrag zu einem Forenthema geschrieben wurde?
Um eine Benachrichtigung zu einem Forenthema zu erhalten, klicke einfach am Ende der entsprechenden Forenseite auf "Notify an". Du erhälst ab diesem Zeitpunkt jeweils eine SJ-Mail, wenn ein Beitrag geschrieben wurde.

Diese Benachrichtigung kannst du wieder abbestellen, indem du im Account-Manager auf "Benachrichtigungen verwalten" klickst. Dort werden dir alle Themen angezeigt, für die du eine Benachrichtigung erhälst. Lösche einfach den entsprechenden Eintrag aus der Liste.
 
nach oben Was bedeuten diese quadratischen Kästchen unter der Punktezahl bei jedem Forenbeitrag?
Die Anzahl der Kästchen ist ein Maß dafür, wie aktiv der jeweilige Nutzer im Forum ist.

Wenn man die Maus über den Kästchen positioniert bekommt man angezeigt wie viele Beiträge der Nutzer bereits verfasst hat.

Dabei wurde folgende Einstufung vorgenommen (1 bis 14 Kästchen):
0, 50, 100, 150, 225, 300, 400, 500, 600, 800,
1000, 1250, 1500, 2000 Beiträge

 

 

 

 
:: SJ auf Facebook ::
:: SJ unterstützen ::
  
:: Forum ::
Aktuell im Forum:
:: Werbung ::
Anmelden zum entfernen

alternate_mobile_120x600

 
 

(Alle alten Banner von #SJ) - Impressum - Sitemap