::: FAQ - Häufig gestellte Fragen :::
Übersicht Private Nachrichten

 
nach oben Ein anderer Benutzer geht mir ständig auf den Keks, wo kann ich mich über ihn beschweren?
Schick eine Nachricht an Postmaster bzw. benutz den Missbrauch melden Link unter der Nachricht, um die es geht.
 
nach oben Aus meiner Mailbox verschwinden nach einiger Zeit Nachrichten. Wie kann ich das verhindern?
Wenn du Nachrichten auf längere Zeit aufheben möchtest, musst du den sichern Link bei der Nachricht benutzen, um sie in deinen Ordner für gespeicherte Nachrichten zu verschieben.
 
nach oben Wie lange bleiben Nachrichten in meiner Inbox, wenn ich sie nicht sichere?
Gelesene Nachrichten werden nach zwei Wochen gelöscht, ungelesene nach drei Monaten.
 
nach oben Wie lange bleiben Nachrichten im Ordner für gesendete Nachrichten erhalten?
Gelesene Nachrichten werden nach zwei Wochen gelöscht, ungelesene nach drei Monaten.
 
nach oben Warum bleibt eine Nachricht im Postausgangs-Ordner fett (ungelesen), obwohl ich sie angeschaut habe?
Im Ordner für gesendete Nachrichten bezieht sich der Status der Nachricht (gelesen oder ungelesen) auf den Empfänger, also den Benutzer an den du das geschickt hast. Bei den gelesenen steht auch da, wann sie gelesen wurden.
 
nach oben Wie kann ich Nachrichten an mehr als einen Empfänger schicken?
Du kannst dieselbe Nachricht an bis zu fünf Jungs schicken, indem du ihre Nutzernamen mit Komma getrennt ins Empfängerfeld einträgst.
 
nach oben Wenn ich eine neue Nachricht schreibe erscheinen auf der Seite unten lauter alte Nachrichten, was hat es damit auf sich?
Dort siehst du die letzten Nachrichten die du dem Benutzer geschrieben hast, bzw die er dir geschrieben hat. Als Gedächtnisstütze sozusagen.
 
nach oben Was mache ich, wenn ich mehr als 50 Nachrichten speichern möchte?
Dann kopierst du den Text der Nachrichten am besten in eine Textdatei und speicherst sie bei dir auf dem Rechner :-). Wir müssen die Menge der "auf ewig" gespeicherten Nachrichten begrenzen, damit unser Server nicht übermäßig belastet wird, schließlich haben 2880 Jungs bei uns ein Profil!
Echte User können als kleines Bonbon bis zu 250 Nachrichten speichern. Wenn du an der Aktion teilnimmst, verfünffacht sich also dein Speicherplatz!
 
nach oben Muss ich jetzt ständig auf der Seite vorbeischauen, ob mir jemand erwas geschrieben hat?
Nein, falls du die Benachrichtigungsfunktion nicht deaktivierst, erinnern wir dich per eMail an neue Nachrichten, falls du diese bis zur folgenden Nacht nicht gelesen hast. Ansonsten heben wir ungelesene Nachrichten drei Monate in deiner Mailbox für dich auf, danach werden sie gelöscht.
 
nach oben Wo kann ich sehen, ob meine Nachricht gelesen wurde?
Im Postausgangsordner wird dir angezeigt, ob der andere Benutzer die Nachricht gelesen hat, und wenn ja wann.
 
nach oben Wie kann ich den Papierkorb leeren?
Nachrichten im Papierkorb werden nach 12 Stunden automatisch endgültig gelöscht.
 
nach oben Kann ich einer Nachricht eine Datei, z.B. ein Bild anhängen?
Nein, unser Nachrichtensystem ist nicht für den Transport von angehängten Dateien ausgelegt. Wenn du selbst über Webspeicherplatz verfügst kannst du die Datei einfach bei deiner eigenen privaten Hompage hochladen und hier in der Nachricht einen Link darauf (URL) einfügen. Ansonsten frage doch deinen Gersprächspartner einfach nach seiner eMail-Adresse, wenn du ihm etwas zukommen lassen möchtest.

 

 

 

 
:: SJ auf Facebook ::
:: SJ unterstützen ::
  
:: Forum ::
Aktuell im Forum:
:: Werbung ::
Anmelden zum entfernen

www.o2online.de

 
 

(Alle alten Banner von #SJ) - Impressum - Sitemap