::: FAQ - Häufig gestellte Fragen :::
Übersicht Chat

 
nach oben Warum kann ich meinen Nicknamen nicht ändern?
Da ein Nicknamen direkt mit deinem #SJ-Profil verbunden ist, kannst du deinen Nicknamen nicht ändern.
 
nach oben Wenn ich in den Chat gehe werde ich mit meinem Namen begrüßt, woher wissen die den?
Durch ein Doppelklick auf deinen Nicknamen gelangen andere User automatisch in dein #SJ-Profil und wissen dadurch auch wie du heißt, wie alt du bist und wo du wohnst.
Natürlich können nur angemeldete User dein Profil sehen.
 
nach oben Warum antwortet Rossana nie, wenn ich sie anspreche?
Bei Rosanna handelt es sich nicht um eine Person sondern um ein spezielles Programm. Rossana ist ein Bot, der von SchwuleJungs betrieben wird und z.B. neue Chatteilnehmer vorstellt.
 
nach oben Was bedeuten Nicknamen in lila Schrift?
Solche Nicknamen kennzeichnen Operatoren. Diese können direkt das virtuelle Hausrecht im Channel ausüben und z.B. Benutzer aus dem Channel entfernen, das Topic verändern und ähnliches.
 
nach oben Darf ich im Chat nach Live-Dates suchen?
Nein, das ist auf #SchwuleJungs nicht erwünscht. Wir sehen es ebenfalls nicht gerne, wenn jemand systematisch alle Chatter privat danach fragt. Wir verstehen #SchwuleJungs als eine virtuelle Jugendgruppe. Verhalte dich also so, als würdest du dich in einem Cafe mit anderen Mitgliedern der Jugendgruppe treffen und nett unterhalten. Dort würde auch niemand von der Tür aus "wer will Sex haben?" brüllen, oder von Tisch zu Tisch gehen und jeden nach einem One-Night-Stand fragen.
 
nach oben Ich bin mehrfach in den Chat, aber da ist ja nie richtig was los, warum sagt keiner was?
Zum chatten gehören natürlich immer mindestens zwei. Wenn jeder der reinkommt nichts sagt außer "Hallo" und dann gleich wieder geht, wenn keiner ihn beschäftigt, dann entwickelt sich natürlich auch keine Unterhaltung. In der Statistik kannst du sehen, zu welcher Zeit im Normalfall etwas los ist. Wenn du in den chat kommst versuche einfach dich an der laufenden Unterhaltung zu beteiligen, oder stoße ein neues Thema an.
 
nach oben Um welche Uhrzeit ist im Chat normalerweise was los?
Das kann man in der Chat-Statistik oben am Balkendiagram erkennen, dort ist für jede Stunde des Tages der Durchschnittsanteil in Prozent am Gesamtaufkommen der Zeilen im Chat aufgetragen.
 
nach oben Was bedeutet kick und ban?
Kick ist der Rauswurf eines Benutzers aus dem Channel und als Ban bezeichnet man das Aussperren bestimmter Benutzer oder Benutzergruppen, so dass diese den Channel nicht mehr betreten können. Beide Funktionen können nur von Operatoren ausgeführt werden. Das virtuelle Hausrecht auf #SchwuleJungs wird so in Ausnahmefälle ausgeübt, wenn jemand den Chat nachhaltig stört und z.B. andere User beleidigt oder mit Sex-Angeboten belästigt.
 
nach oben Wie kann ich jemanden kicken oder verbannen?
Nur Operatoren, die speziell vom Channelbesitzer ermächtigt wurden verfügen über diese Möglichkeit.
 
nach oben Wer kann mir weiterhelfen, wenn ich Probleme mit dem Chat habe?
Frag einfach, meistens ist jemand vom Team oder ein erfahrener Benutzer anwesend, der dir helfen kann.
 
nach oben Warum werde ich angemotzt, wenn ich ständig in GROSSBUCHSTABEN schreibe?
Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN wird im Internet mit Schreien gleichgesetzt, und niemand hat es gerne, wenn er ständig angebrüllt wird :-)

 

 

 

 
:: SJ auf Facebook ::
:: SJ unterstützen ::
  
:: Forum ::
Aktuell im Forum:
:: Werbung ::
Anmelden zum entfernen

maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek

 
 

(Alle alten Banner von #SJ) - Impressum - Sitemap